Anführungszeichen ändern

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

astro

Neues Mitglied
Wenn ich in einer Worddatei oder in einer Mailnachricht auf meiner Tastatur Shift + 2 drücke erscheint ein falsches Anführungszeichen («).
Habe keine Möglichkeit gefunden dies zu ändern, hier erscheint aber das korrekte Anführungszeichen (")
 

Turakos

Stammgast
Hallo astro

Als Vorschlag: Belege das Sonderzeichen " mit einer Tastenfolge. Meine Festlegungen sind die Tastenfolge ctrl + shift + §
So kann ich einfach und schnell in einer Word-Datei oder in einer E-Mailnachricht das Sonderzeichen " einfügen.

Probier es einmal, falls dir das zuordnen einer Tastenfolge zu einem Sonderzeichen nicht geläufig ist, melde dich bitte, ich geben dann das "Rezept" bekannt.

Das Forum lebt von den Erfahrungen und den Beiträgen der User – ein Feedback ist wünschenswert.

Freundliche Grüsse Turakos
 
Oben