Anmelden bei Google

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Andi_Beo

Stammgast
Hallo zusammen, ich hab da ein Problem mit dem Anmelden bei Google (@gmail.com) ich habe 2 gmail.com E-Mail Adressen, sagen wir denen mal Hans@gmail.com und anhans@gmail.com, die Haupt Adresse ist hans@gmail.com, nun bin ich mit anhans@gmail.com bei Google angemeldet, ich möchte aber mit meiner Haupt Adresse hans@gmail.com angemeldet sein, das Problem ist das ich mein Passwort nicht mehr weiss, und wenn ich ein altes Passwort verlangt, von Google, so kommt er immer mit der aussage das die E-Mail Adi hans@gmail.com nicht zu mir gehört.
Ich hoffe ihr kommt nach was ich meine und könnt mir da helfen! Besten dank zum voraus
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    18 KB · Aufrufe: 9

re460

Stammgast
Ich hatte gestern dieses Problem ebenfalls kurz. Ich vermute, dass es bei Google ein kurzzeitiges Problem gab. Gestern Nachmittag und heute funktionierte wieder alles einwandfrei.
 

Andi_Beo

Stammgast
Hallo Pogo, das hab ich nun gemacht aber ich bekomme dort keine Mails von Google! Ich finde es ein bisschen komisch weil ich bin ja eigentlich Angemeldet mit meiner Haupt Mail Adi, und mit der Tel. Nummer kann ich auch nicht die hab ich leider auch nicht mehr!
 

Andi_Beo

Stammgast
Ich hab jetzt alles ausprobiert, es kommt immer dazu das er die Handy Nummer verlangt, aber leider hab ich diese Nummer auch nicht mehr ist noch eine Alte und hab natürlich die Neue Nummer nicht gewechselt, was kann ich noch ausprobieren? Gibt es irgend eine Support Seite von Gmail? Bin um jede Antwort froh! Ist leider mein Hauptkonto!!
 

re460

Stammgast
Hallo,

Da dürfte guter Rat teuer sein. Wenn man Passworte vergisst, falsche Telefonnummern bei Google gespeichert hat usw. ist das Selbstverschulden und ich kann mir denken, dass Google aus Sicherheitsgründen auch nicht helfen kann. In diesem Fall bleibt nichts anderes, als ein neues Google-Konto einzurichten.

Ich bin jedenfalls froh, dass Google, würde ich meine Passworte vergessen und falsche Telefonnummern eingetragen haben, mir nicht hilft, denn es könnte ja sein, dass nicht ich vorgebe, ich zu sein o_O.

Darum ist es äusserst wichtig, seine Kontodaten (Passwörter, Telefonnummern usw.) immer à jour zu halten und z. B. in einem Passwortmanager jederzeit zur Verfügung zu haben. Da ich für alles Unterschiedliche Passworte nutze, könnte ich meine Passwörter nicht im Kopf behalten. Ich kenne nur ein Passwort, das von meinem Passwortmanager und so kann ich alle passwortgeschützte Dienste von meinen PCs und Smartphones/Tabs aus jederzeit erreichen, ohne die Passwörter selbst zu wissen. Man kann die Passworte aus dem Passwortmanager auch in eine Exceldatei im Klartext speichern und an einem sicheren Ort deponieren. So hätte man die Passwörter auch noch, wenn der Passwortmanager einmal, warum auch immer, streiken würde.

Freundliche Grüsse

Gian
 
Oben