Antivirus - bin ich doppelt geschützt?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

bega08

Neues Mitglied
Ich nutzte das Programm G Data Internet Security und zahle dafür im Jahr CHF 44.95. Gleichzeitig bin ich Kunde bei Swisscom. Dort nutze ich das Produkt "inOne Home". Hier ist das Programm Internet Security aktiviert für monatlich CHF 6.90. Nach meiner Meinung brauche ich hier nur einen Anbieter. Welcher Anbieter bietet mir das beste Preis- Leistungsverhältnis?
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Kommt drauf an, wie viele Lizenzuen du nutzt. Ich würde bei G-Data bleiben, nehme an, das ist auch installiert auf dem PC, im Gegenzug das Swisscom (F-Secure) kündigen. Ist etwas Fängerei, man schnenkt dem Kunden bei Neuabschluss des Abos 3 Monate, danach die 6.90...da muss man dann schon dran denken, das auch rechtzeitig wieder zu kündigen...
 

re460

Stammgast
Ich nutzte das Programm G Data Internet Security und zahle dafür im Jahr CHF 44.95. Gleichzeitig bin ich Kunde bei Swisscom. Dort nutze ich das Produkt "inOne Home". Hier ist das Programm Internet Security aktiviert für monatlich CHF 6.90. Nach meiner Meinung brauche ich hier nur einen Anbieter. Welcher Anbieter bietet mir das beste Preis- Leistungsverhältnis?
Meiner Meinung nach benötigt man keines der genannten Programme, wenn man Windows 10 respektive Windows 11 nutzt. Da ist der Defender zusammen mit der Firewall die beste und günstigste Wahl. Zusammen mit dem Intellekt des Users reicht das vollkommen! Mit Windows 10 / 11 sind die Zeiten vorbei, wo man noch einen externen Virenschutz installieren musste.

Freundliche Grüsse

Gian
 
Oben