Antivirus

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Petroff

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Wer kennt G DATA Antivirus ? Kann man diesen Empfehlen ? Im Moment habe ich noch Kaspersky und bin eigentlich zufrieden. Der kommt aus Russland und da gibt es schon einige Fragezeichen.
 

Gepewebe

Stammgast
Hallo Petroff,
hast du Windows 10? Wenn ja, warum dann einen zusätzlichen Virenscanner? Das ist völlig unnötig, denn der Windows Defender schützt jetzt gut!
 

Petroff

Neues Mitglied
Hallo Gepewebe,
Ja habe Win10. Nur Windows Defender ist mir zu wenig sicher für E Bänking und Zahlung mit Kreditkarte.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hallo Gepewebe,
Ja habe Win10. Nur Windows Defender ist mir zu wenig sicher für E Bänking und Zahlung mit Kreditkarte.
Das grösste Sicherheitsproblem sitzt vor dem Bildschirm. Wenn man Hirn nicht einschaltet, nützt auch Gdata, Norton und co. nix. Wenn man Hirn einschaltet, reicht auch Windows Defender, ist bei Vergleichstest immer auf den vordersten Rängen.

Nicht vergessen: http://brain.yubb.de
 
Oben