Anzeige Laufwerke im Schnellzugriff Explorer von Win 10, 20H2

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

speedy2008

Stammgast
Hoi zusammen,
Habe auf Youtube auf einem PC-Kanal folgende Anleitung dafür bekommen:
- regedit
-HkeyLocalMachine/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/HomeFolderDesktop/NameSpace/DelegateFolder
  • mit Rechtsklick auf den "DelegateFolder" einen neuen Schlüssel eingeben mit folgendem Key {20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}.
  • Abschluss mit "Wert ändern" (Standard) mit Titel "This PC"
Das Resultat hätte dann im Explorer die Laufwerke integrieren/importieren/anzeigen müssen, leider bei mir nicht. Bei mir kamen 12 unbenannte Dateien (12), die nur mittels Icons (und ohne nix) angezeigt wurden.
Was lief da falsch? Oder weiss jemand, wie man die Laufwerke wieder auf den Explorer zaubert, ohne langes Hin und Her?
Danke im voraus
speedy208
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Salü speedy2008

Warum machst du das nicht auf die herkömmliche Art? Das klappt zumindest hier bestens. Mach aber die Änderungen in der Registry zuerst rückgängig.

Klicke anschliessend im Datei-Explorer in der linken Spalte einmal auf Dieser PC. Klicke oben mit rechter Maustaste auf Schnellzugriff und wähle Aktuellen Ordner an Schnellzugriff anheften. Fertig.

Oder ist es etwas anderes, das du möchtest?

Herzliche Grüsse
Gaby
 

speedy2008

Stammgast
Liebe Gaby

Danke. Ui, zu viel der Mühe also! Aber schade, dass es doch nciht geklappt hat. Was das beweist, dass nicht jeder youtube-Tipp klappt...
Das mit dem Anheften kenne ich ja von der Taskleiste usw., logisch also, dass das auch im Explorer gehen muss. Ich dachte wohl zu weit. Merci, werde ich gleich ausprobieren.
LG speedy
 

speedy2008

Stammgast
Hallo Gaby,
Habe es soeben gemacht, hat geklappt, nur dachte ich, dass dann im aktuellen Fenster eine 3.Spalte aufpoppt, wo die Laufwerke von "dieser PC" mit den Balken aufgeführt sind (das war ja im Youtube-Video auch so). Bisher habe ich ja zwei Spalten, wobei in der linken jetzt zusätzlich "Dieser PC" steht, wo man durch Anklicken auf die Laufwerke kommt. Ist natürlich eleganter, aber mir fehlt die Grafik. Ich wollte nämlich meine DVD über eben dieses Menü auswerfen lassen. Unter den früheren Windows-Versionen war das ja ein alltägliches Bild. Die Registry habe ich bereinigt.
LG speedy
 
Oben