[API] login in homepage einbinden...

PC+IPhone-Freak

Stammgast
Hallo
ich möchte gern ein Login bereich für meine website erstellen (html). die besucher mit login und kennwort können spezielle inhalte sehen, die für andere nicht sichtbar sind.
so sollte es aussehen, wenn man die site aufruft:

http://service.onkyousa.com/

nur ein beispiel! (nicht meine site!)

ich habe schon viele html gadgets in meine Site eingefügt, und hab also ein bisschen ahnung...

lg l.l.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hallo PC+IPhone-Freak

Ich habe mal deinen Beitrag in einen geeigneteren Bereich verschoben.

Zu deiner Frage, alleine mit HTML wirst du das Login nicht einbauen und nutzen können. Dazu brauchst du zum einen sicher eine Datenbank( -> MySQL) und zum anderen Beispielsweise PHP.

Gruss
Nebuk
 

sergey

Stammgast
Hey

Ich denke, solange du die Basic's noch nicht drauf hast, ist ein Login Script ein wenig sinnlos, denn wenn du etwas falsch machst, und auf der Seite gewisse Dinge nicht abfragst, oder durchlässt, hast du den Schaden innerhalb weniger Tage auf deinem Server. (Sprich: Webseiten für Phising Angriffe, SQL-Injection's und so weiter.)

Das ganze verhält sich nicht einfach: Ich stelle jetzt ein Login ins Internet weil ich das cool finde und dahinter etwas spezielles anbieten möchte, die Technik will gekannt sein, ebenso die Tücken und eventuelle Sicherheitsmassnahmen.

Nicht das ich dir das nicht zutrauen würde, aber zuerst ein wenig das Internet oder geeignete Fachbücher durchsehen schadet sicherlich nicht.

Gruss

sergey
 
Oben