[API] Software für Branchenbuch gesucht

mrsafari1

Mitglied
Hallo Zusammen.
Ich möchte ein kleines Branchenbuch erstellen. Welche Software soll ich am besten einsetzen? Gibt es so etwas mit OpenSource?

Es sollte ein Branchenbuch werden wie z.Bsp. barolino.ch.
Allerdings bei weitem nicht so komplex. Kommentarfunktion benötige ich definitiv nicht.

Beste Grüsse und auf baldige Antworten hoffend

Christian Mäder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Ich versteh nicht ganz, warum du eine solche Software suchst. Du betreibst ja laut deiner Aussage in einem anderen Thread die barolino.ch-Seite selbst. Dann sollte sich doch aufgrund deiner bereits vorhandenen Lösung eine andere aufbauen lassen.

Gruss
Gaby

PS: Mehrere Postings zum gleichen Thema bringen nicht mehr Antworten. Und ich habe dieses mal nach Programmieren/Web verschoben, weil es hier am besten zu passen scheint. Werbung (für dein Blog) wird hier übrigens nicht allzu gern gesehen.
 

mrsafari1

Mitglied
Trotzdem Software gesucht

Naja, ich möchte halt einfach eine zweite Seite machen, die nicht so komplex ist wie barolino.ch.
Zudem blogge ich mit Wordpress, und finde die Software gar nicht soo schlecht. Daher dachte ich es gibt sicher auch eine leicht bedienbare Branchebuchsoftware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mrsafari1

Mitglied
entLinken?

Ich verstehe die Phobie von den Links einfach nicht.. warum sollte man nicht verlinken können? Macht doch die Seite bzw. das Forum attraktiver..
 
A

abu

Guest
Hier muss man die Regeln nicht verstehen, nur einhalten. :D
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
es geht auch um pageranks und so. da idg eine rechtliche verantwortung zu links hat, verstehe ich das sogar....oder verstehe selbst ich das...

wenn du das http .... www weglaesst, wird es nicht zu einer url umgewandelt. leute mit etwas gehirn koennen dann immer noch eine seite besuchen gehen.

ich wuerde uebrigens die branchenadressen einfach auf der bestehenden site als text elemente integrieren.
 

mrsafari1

Mitglied
verlinkung:

Also ich kann die Regeln für Verlinkung nicht finden. Dafür die Anleitung wie man mit BB eine URL einfügt. Nämlich so: www[dot]bonz[dot]ch. Solange keine Spiders etc. zutritt zum Forum haben und ein Disclaimer vor extern verlinkten Seiten warnt sehe ich kein Problem.

NB: Wie meinst Du das mit "Einträge als Textelemente" integrieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
gaby kann dir sicher den paragrafen in den agb zitieren. ich finde, du stichelst wegen dem linken etwas. lass es sein.

wie gesagt, ein entschaerfter link wird in der regel als ok gesehen. ausser der fuehrt zu offentsichtlich illegalem.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
NB: Sogar auf SELFHTML können links gepostet werden..
http://www.selfhtml.de/forum/index.php
selfhtml ist kein verlag. idg aber schon.

wuerdest du wegen dem linking park nicht so sticheln, waere mehr interesse an deiner site. die ist naehmlich nicht schlecht gestaltet. und interessant. (die ueber die bars in der schweiz).

ok?

und jetzt ist mir mein bier noch in der gefriertruhe zu eis vermatscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

mrsafari1

Mitglied
Barolino.ch

Danke für das Lob. Es wird bald ein totaler Relaunch geben.. ca. in einem Monat. Dann wird die Site noch 10mal genialer und um diverse Funktionen aufgerüstet.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
@mrsafari1: Dein Blog und deine barolino-Seite stehen bereits in deiner Signatur. Das sollte eigentlich in Sachen Werbung reichen ;-)

Wir wollen nicht den Pagerank irgendwelcher Seiten erhöhen, bei denen es eher unsicher ist, ob sie in 6 Monaten immer noch harmlos sind oder ob darauf der dubiose Inhalt eines Domaingrabbers auf bereitwillige Opfer wartet. Manche Blogs werden auch technisch schlecht gepflegt, weshalb Malwareverbreiter dort oft eine schöne Spielwiese finden, auf der sich Schadcode einpflanzen lässt. Links zu Dateien und Webseiten, bei denen wir nicht von einer professionellen technischen Betreuung ausgehen können, werden entfernt. Auf Herstellerseiten à la Microsoft ist diese Gefahr relativ klein, darum entfernen wir solche Links nicht.

Und in unseren Nutzungsbedingungen steht, dass wir nicht wollen, dass jemand unser Forum für Werbung missbraucht. Deine Postings erweckten den Anschein, als würdest du gerne etwas werben wollen. "Wie meinen BLOG promoten" war ein Thread von dir im Februar.

Mein Vorschlag: Frage, was du fragen willst. Unsere User sind hilfsbereit. Schreib aber einfach die URL ohne www hin.

Gruss
Gaby
 

mrsafari1

Mitglied
Ok

Ok, das tönt einigermassen plausiebel. Die Einbiendung von Links wird aber nirgends untersagt, sondern in der BB-Code Anleitung noch erklärt. Zudem gibts extra noch einen Funktion "LINK automatisch einbinden": Du hast sicher sehr viel zu moderieren, nicht?
 
Oben