[API] Töne am PC erzeugen

m93

Stammgast
Hallo zusammen

Ich würde gerne ein Keyboard programmieren. Nur habe ich ein kleines Problem:

Wie kann ich Töne erzeugen, die einem Keyboard/Piano ähnlich klingen?

Super Zusatz wäre, wenn ich noch andere Instrumente damit "imitieren" könnte, ist aber nicht unbedingt notwendig.

Die Töne müssten sich schlussendlich als .mp3 speichern lassen.

Ich bin mir nicht sicher ob das der richtige Bereich ist... Falls nicht bitte ich die Moderatoren meinen Post zu verschieben...

Vielen Dank

M.P.

Hi wie währs wenn du nach einem Sounds fragst die die Töne des Keyboards
inbehalten ? [/b]

das mache ich auf diesem Weg mal =)
 
Zuletzt bearbeitet:

froeschli

Stammgast
Ich bin mir nicht sicher ob das der richtige Bereich ist... Falls nicht bitte ich die Moderatoren meinen Post zu verschieben...

Wie sich sowas realisieren lässt kann ich dir nicht sagen. Aber ich teile deine Ansicht, was die Platzierung deines Threads betrifft. Ich bin mir sicher, dass der zuständige Mod dies bald ins Programmieren Forum verschieben wird.... ;)

Gruss froeschli
 

Piranha

Stammgast
Erstmals solltes Du dich ein wenig mit ASIO Treibern auseinandersetzen.
Und wenn Du wirklich einen Pianoähnlichen Ton erzeugen willst, kommst Du ohne MIDI wahrscheinlich nicht davon.
 

m93

Stammgast
Du meinst dass ich ein Keyboard am PC anschliesse, oder?!

Das könnte ich natürlich machen, nur habe ich kein Keyboard ;-)

Gibt es nicht irgendeine Seite oder ein Programm, mit dem man Keyboard oder Piano "ähnlichen" Sound hin bekommt?


Danke für die bisherige Antwort und @ Mod's bitte verschieben ;-)
 

m93

Stammgast
das würde mir absolut reichen. Vielen Dank erst mal.

Kennst du eine Möglichkeit die Datei als .mp3 zu speichern? sonst kann ich es nämlich nicht ist Flash importieren....

Thx
 
Hi wie währs wenn du nach einem Sounds fragst die die Töne des Keyboards
inbehalten ?

Dann könntest du alle Sounds speichern und nach Klick
auf die Taste dann zum Beispiel F.mp3 abspielen !!

Viele Grüsse und viel Erfolg !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Stammgast
dKennst du eine Möglichkeit die Datei als .mp3 zu speichern? sonst kann ich es nämlich nicht ist Flash importieren....

Flash unterstützt doch mehrere Soundformate?!

*Advanced Audio Coding (AAC, M4A)
*Audio Interchange File Format (AIF, AIFF)
*MP3 (MP3, MPEG, MPG, MPA, MPE)
*Video für Windows (AVI, WAV; in Mac OS QuickTime erforderlich)
*Waveform (WAV)
 

m93

Stammgast
Flash unterstützt doch mehrere Soundformate?!

*Advanced Audio Coding (AAC, M4A)
*Audio Interchange File Format (AIF, AIFF)
*MP3 (MP3, MPEG, MPG, MPA, MPE)
*Video für Windows (AVI, WAV; in Mac OS QuickTime erforderlich)
*Waveform (WAV)

ich kann mit diesem Programm nur als ... speichern:
-*.midi
-*.sfd
-*.kar
-*.xml

Jedoch weis ich gar nicht, ob die gespeicherte Datei dann auch als abgespielter Sound geöffnet wird...


Entwicklungsumgebungapi schrieb:
Hi wie währs wenn du nach einem Sounds fragst die die Töne des Keyboards
inbehalten ?

Natürlich wäre das auch eine Möglichkeit... Weist du (oder sonst jemand) wo ich solche Töne herbekomme?


Vielen Dank schon für die bisherige Hilfe!!
 

m93

Stammgast
Ich habe auf die Schnelle bei codeproject ein paar Sachen gefunden:

How to Make Music out of Nothing at All
http://www.codeproject.com/KB/audio-video/CPIAudio.aspx

Playing Midi files with DirectMusic
http://www.codeproject.com/KB/audio-video/cmidimusic.aspx

CPianoCtrl - A Display Piano Control
http://www.codeproject.com/KB/miscctrl/cpianoctrlclass.aspx

Es hat dort bestimmt noch mehr. ;)


Danke erstmal für deine Suche...

Nur...mein englisch ist nicht so gut... hab mal so viel gelesen wie möglich habe aber nicht rausgefunden, was ich mit dem code nun machen soll^^

Bist du sicher dass diese Codes (hab besonders den letzten genauer angeschaut) für Macromedia Flash Professional 8 nutzbar sind?

Lg
 
A

abu

Guest
Nein, keine Ahnung. Ich habe einfach auf meiner Lieblings-Site nach Sound und MIDI gesucht. Vielleicht hilft es dir ja weiter.
 
Oben