App-Test: Google Duo

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

EMkaEL

Stammgast
irgendwie fehlt hier der hinweis zu Hangouts, die erste anlaufstelle für videotelefonie auf einem android gerät.
 

Jambo

Aktives Mitglied
Gute + praktische App

In meinem Bekanntenkreis sind etliche zuhause mit einem Google Home eingerichtet. Wir verwenden fast immer Google Duo, ob zuhause oder mit der Mobile App.
 

regor

Mitglied
WhatsApp und Videotelefonie

Was soll die Aussage: "Messenger wie WhatsApp haben bisher noch keine Videotelefonie"
Wir benützen die Videofunktion mit WhatsApp schon etwa 2 Jahre. Oder verstehe ich da was falsch?
 

Florian Bodoky

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Was soll die Aussage: "Messenger wie WhatsApp haben bisher noch keine Videotelefonie"
Wir benützen die Videofunktion mit WhatsApp schon etwa 2 Jahre. Oder verstehe ich da was falsch?

Hallo Regor

Das ist natürlich falsch und fehlerhaft überarbeitet (von mir!), respektive übersehen beim aktualisieren. Sorry!

Danke für den Hinweis.

Gruss Florian
 

regor

Mitglied
WhatsApp und Videotelefonie

Ja Florian
ich muss deutliche Worte verwenden.
So entstehen Fake-news. Nicht recherchiert, einfach abgeschrieben, Bequemlichkeit, very bad job.
 

Florian Bodoky

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Ja Florian
ich muss deutliche Worte verwenden.
So entstehen Fake-news. Nicht recherchiert, einfach abgeschrieben, Bequemlichkeit, very bad job.

Hallo regor

Dagegen muss ich mich jetzt aber schon wehren. Der Artikel stammt natürlich zu hundert Prozent aus unserer Feder und die Software haben wir selbst getestet (das sieht man ja vor allem an den "schönen" Bildern der Konterfeis von mir und meinem Kollegen Luca Diggelmann). Beim Re-Test hats da nur einen überarbeiteten Absatz wieder auf die alte Version "zurückgerollt" (der originale Test der Software stammt ja gut sichtbar aus 2016, und damals gab es tatsächlich noch keine Video-Telefonie bei WhatsApp). Das ist ein falscher Klick. Als tagtäglicher WhatsApp-User ist mir die Video-Telefonie natürlich bekannt.

Gruss Florian
 

Giom

Stammgast
Version

Bei mir finde ich keine Einstellung 'Mobile Daten einschränken'. Der Playstore findet aber keine neue Version. Habe ich die Neueste. Würde das gerne abschalten, da der Gegenpart eher langsames WLan hat.
 

Florian Bodoky

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Bei mir finde ich keine Einstellung 'Mobile Daten einschränken'. Der Playstore findet aber keine neue Version. Habe ich die Neueste. Würde das gerne abschalten, da der Gegenpart eher langsames WLan hat.

Hoi Giom

Die Option heisst jetzt "Datensparmodus" und ist in den Anrufeinstellungen zu finden. Wir haben aktuell irgendein "Chrüsimüsi" mit den Artikelversionen.

Viele Grüsse

Florian
 
Oben