Apple arbeitet an Trojaner-Killer

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

roblu

Guest
Da wurde doch immer darüber geschrieben wie sicher der Mac gegenüber Windows ist! Das gibt natürlich erst recht den Ansporn das Gegenteil zu beweisen:rolleyes:
 

Hensel

Stammgast
*lol*

da kommen mir doch gleich die hitzigen Diskussionen von den Linux-Gläubigern in Sinn, die auch immer behaupten, dass diese Betriebssystem auch absolut sicher sei... *lach*
 

Lunerio

Stammgast
Meine Cousine hat sich einen MacBook gekauft, weils ja so viel einfacher zu bedienen wäre (gut das kann womöglich sein. Ist rein subjektiv) und vorallem KEIN ANTIVIRENSOFTWARE benötigt wird.

Ich dabei ganz gelassen gemeint, dass sehr wohl eine Antivirensoftware benötigt wird. Und zwar immer und mit jedem System. - Glaubt sie mir natürlich nicht. ^^

Tja. Wenn ich die paar letzten News zum Flashback Trojaner zeige... Hihi \o/

Soll ja erneut ein Trojaner rumirren...

Hätte schief gelacht, wenn Apple nichts dagegen unternehmen würde. Soll ja schon ein Update rausgekommen sein (leider). ^^
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Je beliebter ein System wird, desto öfters wird es solche Angriffe geben... war schon immer so und wird auch immer so sein :)
 

progart

Stammgast
genau

nebuk hat vollkommen recht. noch vor ein paar jahren war die anzahl von mac-rechner so winzig das es für keinen hacker interessant war bösartigen code dafür zu schreiben.

unterdessen (in den usa ist schon jeder vierte computer der über den ladentisch geht ein mac) hat sich das natürlich zum nachteil der mac-user komplett geändert.

Gruess, Rene
 

voenu

Stammgast
Ich schlage folgenden Sicherheitstipp vor:
1. LAN Kabel zu durchtrennen (am besten mit einer Kabelschere falls es mehrere Kabel sind)
2. Modem & Router in den Müll werfen
3. Ab in die Firma
4. Getrost wie vor Punkt 1 weitermachen

Und soll mich jetzt keiner Haftbar machen ;-)
 
Oben