Ich habe per Zufall im Youtube Blog von Rafael Zeier (https://www.youtube.com/watch?v=nV8k-cH4sMs) mitbekommen, dass Siri und die HomePods endlich Schweizer Radios abspielen können und zwar ohne Apple Music Abo!
Aktuell gehen die SRF Sender und auch einige Lokalradios, darunter auch Radio 24.
Wie ghet man vor?
Für mioch bedeutet dies, dass die Kugel endlich Funktionalitäten erhalten hat, auf die ich schon lange gewartet habe und nun nicht mehr via iPhone das Gerät bedienen muss. Viel Spass.
Waendi
Aktuell gehen die SRF Sender und auch einige Lokalradios, darunter auch Radio 24.
Wie ghet man vor?
- In der Home App im iPhone unter "Mein Zuhause" und unter den Einstellungen (oben rechts Kreis mit 3 Punkten) den Punkt "Einstellungen des Zuhauses" aufrufen
- hier den Punkt "Auf Hey Siri achten" einschalten
- Nun ist auch im HomePod mini "Hey Siri" aktiviert.
- mit dem Sprachbefehl "Hey Siri, spiele SRF 1 Zürich Schaffhausen" wird nun SRF 1 mit dem Regionalprogramm Zürich/Schaffhausen abgespielt. Das funktioniert auch mit dem Regionalprogramm Ostschweiz etc. etc.
- Weitere spannende Sprachbefehle mit dem HomePod:
"Hey Siri Stopp" stoppt den iPod
"Hey Siri starten" spielt das zuletzt gewählte Radioprogramm
Die Bedienungsanleitung erwähnt noch weitere Befehle.
- Ob und wann noch weitere Sender dazukommen, ist mir nicht bekannt.
Für mioch bedeutet dies, dass die Kugel endlich Funktionalitäten erhalten hat, auf die ich schon lange gewartet habe und nun nicht mehr via iPhone das Gerät bedienen muss. Viel Spass.
Waendi