Apple-ID ändern - so gehts!

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

amapasso

Mitglied
Danke für die Anleitung. Eine Frage bleibt: Sind alle meine gekauften Apps, Filme, Bücher usw. auf die neue Apple-ID übertragbar? Danke für weitere Infos.
 

cerca

Stammgast
Noch was wichtiges

Ich musste meine Email-Adresse wechseln, da die Email-Endung einfach abgekündigt wurde und dachte mit, dass es wohl am einfachsten ist, wenn ich eine bei Apple = icloud.com löse und diese dann auch als Apple-Id benutze.
Das geht aber nicht, da jede gelöste icloud-Emailadresse automatisch bereits eine Apple-ID ist. D.h. ich konnte diese auf meinem iPhone nicht benutzen. Und 2 Apple-ID zusammenlegen geht auch nicht. Den Grund dazu habe ich nirgends wirklich eindeutig beschrieben gesehen. Vermute, dass es Sicherheitsüberlegungen sind, da nicht so einfach rauszufinden ist, ob die Zusammenlegung gewollt ist, oder vielleicht jemand versucht, einen anderen Account unter den Nagel zu reissen.
 
Oben