Apple Pay von A bis Z

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

hpe05

Stammgast
Hurra! Stell Dir vor, Du bist in Deutschland. Da haben Finanzämter auf private Konten von Menschen Zugriff. Und vielleicht irgendwann fällt auch bei uns das Bankkundengeheimnis, und unsere Ämter können auch...

Genau das macht mir viel mehr Sorgen, als ob nun wer was mit meinem Handy machen kann...
Bargeld, lieber Redaktor, ist nicht eklig. Wer sich vor Bargeld ekelt, dem geschieht recht, wenn er/sie arm wie eine Kirchenmaus bleibt.

Bargeld macht anonym. Tragen wir deshalb Sorge dazu, dass es uns erhalten bleibt. Und was das kontaktlose Zahlen angeht: Ist der Komfort es wert, dass wir schleichend entmündigt werden?

In diesem Sinne allen einen schönen Tag.
HPE05
 

Poldi

Stammgast
Na ja, es gibt viele Gründe gegen das bezahlen mit dem Handy.

Aber Bargeld oder Bargeldlos ist keiner und hat mit diesem Thema nichts zu tun. Wenn ich mit einem Sack voll Bargeld rumlaufen will, ist dies ein Privates- oder Geschäftsmodell und jedem freigestellt.

Wenn ich aber zeitweise Bargeldlos zahlen möchte, ist dieser Artikel schon interessant, vor allem, das es ja verschiedene Methoden gibt.

Also lasst uns die Freiheit.

Poldi
 
Oben