AR Drone von Parrot

screwdriver

Stammgast
Ich habe mir vor 2 Wochen eine AR Drone von Parrot bestellt.
Leider gibt es die Drohne in der Schweiz noch nicht zu kaufen.
Ich habe sie direkt bei Parrot bestellt.
Die Bestellung läuft über Deutschland und wird über Frankreich geliefert.
Der Preis betrug 300 Euro plus Fr.47.- Zollhändlingsgebühren.

Die Drohne wird über das Iphone/Ipod oder Ipad gesteuert.
Sie hat 2 eingebaute Kameras welche Bilder auf das Iphone streamt und somit auch ausser Sicht geflogen werden kann.

Die grossen Vorzüge sind sicher , dass die Drohne wenn die Steuerung losgelassen wird, sich selber stabilisiert und am Fleck schweben bleibt.
Der Funfaktor ist riesengross!

Wie bei jedem Produkt hat es natürlich auch Schattenseiten... Das Produkt ist so neu, dass es leider Softwaremässig noch nicht ganz ausgreift ist und somit der eine oder andere Absturz vorprogrammiert ist.

Die Software auf dem Iphone und der Drohne wird aber ständig aktualisiert.

Ich hoffe es hilft euch ein wenig wenn ihr auch eine kaufen wollt.
Ich hoffe dass es bald einen Händler in der Schweiz gibt damit man Ersatzteile kaufen kann...
 

Chruz

Stammgast
Die AR-Drohne sorgte bei uns im Geschäft vor einer Woche auch für Gesprächsstoff.
Schon ziemlich cool so ein Teil, aber halt bisschen teuer. Das Teil reizt mich sehr, aber ich denke es würde nicht lange dauern und das Ding würde in ner Ecke landen, dann hol ich mir lieber was "Richtiges", also irgend ein RC-Flugzeug. Aber dies ist dann wieder was ganz anderes..

Aber ne Frage habe ich..! Hast du ein flüssiges Bild auf dem iPhone oder stockt es?

Zu den Ersatzteilen; Einige Shops bieten die Drohne schon ne Weile an, unter anderem digitec. Aber noch nicht verfügbar.

Evtl. kannst du über digitec Ersatzteile bestellen.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Soll es scheinbar auch für googles Android geben.

Habe es in einem Android Forum gefunden. Dort wird die Reichweite von scheinbar nur 50 Metern extremst bemängelt.

Das war auch das was ich mich gefragt habe, wie hoch die Reichweite ist. 50 Meter ist ja nicht gerade viel
Stellt sich die Frage ob ein normales RC Modell mit einer FlyCam am Ende nicht günstiger und sinnvoller ist.

Aber eine nette Spielereis ist es mit Sicherheit.
 

Stromer92

Stammgast
Die Drohne wird über das Iphone/Ipod oder Ipad gesteuert.
Sie hat 2 eingebaute Kameras welche Bilder auf das Iphone streamt und somit auch ausser Sicht geflogen werden kann.

Naja, theoretisch kann es auch ausser sicht geflogen werden. WLan durch wände mit so einem schwachen Sender wie beim iPhone... das wird nicht speziell gut funktionieren. Auch im freien hört der Spass bald mal auf.

Ein RC-Helikopter mit Flycam ist preislich im ähnlichen Rahmen, bietet aber viel mehr möglichkeiten. Nur muss man das schon ein bisschen üben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chruz

Stammgast
Aber mit einer Flycam kann man nur Video aufzeichnen oder? Man kann nicht Livebilder bzw. Videos an ein Handy oder sonst ein Gerät übertragen?!?
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Was verstehst du unter teuer?
Die Acme FlyCam scheint (beim überfliegen der Daten) genau das zu können und kostet etwa 40 Euro
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Das sowas nicht an die hochwertige Qualität dieser Profikameras herankommt wie du sie verklinkt hast, ist irgendwie klar.
Das wäre ja wie wenn ich eine Handycam mit einer Canon Mark irgendwas vergleiche.

Aber auf Youtube sieht man ganz gute Videos der Cam.
 

screwdriver

Stammgast
@Cruz
Ich habe ein Livebild auf dem Iphone mit 15 Bilder/sek
Der Blindflug ist für mich im Moment noch zu schwierig,

an die Andere:
Man kann die Drohne nicht mit einem Hubschrauber vergleichen das Konzept ist völlig anders.
 

anner

Neues Mitglied
wie kahn ich fotos machen?

Hallo zusammen mal eine frage weiss jemand von euch wie mann Photos schiesse kahn mit der AR.Drone? lg Anner
 

gucky62

Stammgast
Mit dem passende Apps recht problemlos. Das Defaul App kann es aber meiner Erfahrung nach leider nicht. (Zumindest habe ich die Funktion noch nicht gefunden). Mit dem App "DroneControl" tut es jedoch bei mir bestens.

Gruss Daniel
 
Oben