arbeitsspeicher aufrüsten

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

josef56

Stammgast
ich möchte mein arbeitsspeicher aufrüsten von 4GB auf 8GB .⁉
daten zu meinem mainboard:
hersteller :asus intel H110M-A
prozessor: intel core i3 model i3-6100 3700Mhz,
arbeitsspeicher: pc4-17000 4GB welchen arbeitsspeicher brauche ich
eine frage habe ich auf meinem mainboard habe ich 2 plätze, aber nur ein platz ist
besetzt,spielt das eine rolle ob ich beide besetzt habe oder nur eine, besten dank für eure hilfe
 

Geoffrey

Stammgast
Als Memory brauchst du etwa sowas: DDR4 2400/2133

Man kann einen oder beide Slots bestücken. Sind zwei Ram Module gesteckt, addieren sich die beiden Ram Zahlen. In deinem Fall also ein Modul mit 8GB oder zwei mit je 4Gb.
Sind zwei Module mit gleichen Daten gesteckt, wird der Ram Zugriff etwas schneller. Das sind aber nur Messwerte und bei der Computerbenutzung merkt das niemand.

geoffrey
 
Oben