Arbeitszeitplaner Weekend

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Martin78

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen
Kann mir jemand sagen wie ich in der Excel Tabelle jeweils nur Freitag-Montag anzeigen kann. Die anderen Tage sollten nicht ersichtlich sein.

Anhänge

• Arbeitszeiten BD.zip
    13,2 KB · Aufrufe: 3

Turakos

Stammgast
Guten Abend
Weshalb sollen die Wochenenden (also Samstag und Sonntag) nicht angezeigt werden? Etwa kein Bereischaftsdienst?
Ein Beispiel aus meiner Sammlung folgt.

Das Forum lebt von den Erfahrungen und den Beiträgen der User – ein Feedback ist wünschenswert.
Freundliche Grüsse Turakos

Turakos

Stammgast
Guten Abend
Im Anhang eine Möglichkeit, die einige Mitarbeitende verwenden. Blattschutz hat kein Kennwort!

Das Forum lebt von den Erfahrungen und den Beiträgen der User – ein Feedback ist wünschenswert.

Anhänge

• PC 2024 Arbeitszeiterfassung.zip
    136,1 KB · Aufrufe: 3

Martin78

Aktives Mitglied
Guten Morgen
Danke für deine Vorlage.
Da habe ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Wir haben NUR Freitag ab 18:00 bis Montag 8:00 Bereitschaftszeit die erfasst werden muss. Darum ist es wichtig das genau NUR diese Tage auf der Tabelle ersichtlich sind. Dienstag bis Donnerstag nicht.

Und da nicht jeder Monat einzel eingetragen wird, ist die Frage, ob man nur das Startdatum eingetrsgen werden kann, und dann nur Freitag bis Montag ersichtlich ist.

Turakos

Stammgast
Hallo Martin
In der Anlage eine mögliche Lösung für deine Frage.
Hinweis: Das Dokument ist aus einer früheren Anwendung - angepasst auf Problem.

Anhänge

• Arbeitszeiten BD_aa.zip
    57,8 KB · Aufrufe: 1

Martin78

Aktives Mitglied
Hej Turakos
Besten Dank für deine Vorlage. Die ist super. So wie ich mir dies vorgestellt habe. Danke!
Im Monat Januar, Mai und August hat sich noch Tage wie Donnerstag, Mittwoch und Dienstag eingeschlichen.
Wenn du mir den Tipp hast, wie ich dies ändern kann, bin ich dir dankbar wenn diese verschwinden. Das führt glaube ich nur zu Verwirrung.
Ich danke dir viel mal.

Turakos

Stammgast
Guten Tag Martin
Deine Aussage ist korrekt.
Der Grund: Die aufgelisteten "Nicht-Wochenend-Tage" sind Feiertage, Ursache ist der Inhalt im Tabellenblatt "feiertag".
Dieses Tabellenblatt habe ich angepasst.
Das ganze für jeden Monat getestet (mit Bedingter Formatierung auf die Wochentage <=4).
Das Test-File findest du bitte im Anhang. Die in der Formel enthaltene Tabelle "Fdba" nicht ändern!

Anhänge

• Arbeitszeiten BD_aa1.zip
    117,9 KB · Aufrufe: 4

Martin78

Aktives Mitglied
Danke für die tolle Vorlage. Bin erst diese Woche zum testen gekommen.
Frage: kann man die Datumfarbeändern?
Bei schwarz/weiss drucken sieht man die Zahlen kaum.

Turakos

Stammgast
Hallo Martin
Ich gehen davon aus, dass die Spalte "Datum" gemeint ist. Welches sind die Vorstellungen, gib mir diese bekannt für:
Die Farbe der Schrift und die Farbe der Zelle.

In der Anlage ein Vorschlag gewählt ist die Bedingte Formatierung (BF):
Schriftfarbe design schwarz und Zellfarbe hellgrau (nach Farbmodell RGB; Rot 242, Grün 242 und Blau 242; eingestellt unter der Formatierung > Farbe Benutzdefiniert).

Falls du nicht familiär bist mit der BF, melde dich bitte.

Anhänge

• Arbeitszeiten BD_aa2.zip
    117,8 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Oben