Archivieren - Befehl in Outlook App für Android

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

FXMR

Neues Mitglied
ich verwende die Outlook App für Android für 1 "bluemail.ch (IMAP)" Konto und 3 hotmail/outlook Konti
in der Outlook App funktioniert für das "bluemail.ch (IMAP)" der Button "Archivieren" nicht mehr. Es erscheint die Fehlermeldung gem. attachment
für die 3 hotmail/outlook Konti funktioniert der button nach wie vor problemlos.
auf dem Desktop verwende ich Office Outlook 2016 mit den gleichen 4 Konti. Der button "Archivieren" funktioniert bei allen 4 Konti problemlos.

wie kann ich die Funktion auf der Android App für das "bluemail.ch (IMAP)" Konto wieder zum Laufen bringen?

herzlichen Dank!
 

Anhänge

  • Screenshot_20211130-170009_Outlook.jpg
    Screenshot_20211130-170009_Outlook.jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 3

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo @FXMR

Vorab ein Hinweis: Die Funktion "Beitrag melden" ist nur zum Melden missbräuchlicher Posts gedacht (siehe auch hier).

Dass bei dieser Frage bisher niemand helfen konnte, dürfte daran liegen, dass es ein seltenes Problem ist, das sich nicht so einfach reproduzieren lässt. Mangels IMAP-Konto in meiner Outlook-für-Android-App könnte ich da leider auch nicht weiterhelfen.

Darum nur als Schuss ins Blaue: Gibt es in der Outlook-App fürs Bluewin-Konto vielleicht Archivierungseinstellungen, die du prüfen könntest? Vielleicht kann man dort den Archivierungsordner auswählen. Es wäre denkbar, dass beispielsweise ein falscher Ordner angegeben ist, in welchem das Bluewin-Konto keine Schreibrechte hat.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben