Arnova 10b g3 Android 4.03 Wlan Authentifizierungsfehler

Intel

Stammgast
Liebe Community,
Da sich meine Freundin ein Tablet gewünscht hat, soll sie dies auch bekommen. Aus meiner sicht reicht das Arnova 10b g3 welches ich für 200fr. bei STEG gekauft habe völlig. (für ein bisschen surfen, und einge Notizen schreiben)
Heute wurde mir das Tablet geliefert. Als ich es einrichten wollte versuchte ich erfolglos das Tablet mit unserem WLAN zu Verbinden. (Wir haben einen Motorolla Router von Swisscom.) Das Passwort wurde richtig eingegeben und gespeichert. Nachdem ich kurz alle wichtigen Programme downloaden wollte, sah ich, dass noch keine WLAN Verbindung stand. In den Wlaneinstellungen wurde mir ein "Authentifizierungsproblem" präsentiert ^^, Als ich mit meinem SGS3 einen WLAN Hotspot freigab, funktionierte die WLANverbindung.
Mir ist bewusst das ich kein Highendtablet gekauft habe aber dass das WLAN funktioniert darf erwartet werden oder ?

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Mithilfe von Google habe ich noch nichts gefunden.

LG Intel
 
Oben