Artikel-Suche im Archiv PC-Tipp

trailer

Mitglied
Guten Tag

Ich möchte im PC_Tipp - Archiv Artikel zum Thema "Anwendung one note" suchen. Besonders interessiert wäre ich an einem crash-kurs und Informationen über das Speichern; zusammen mit one drive.

Wie geht das möglichst effizient? Muss ich sämtliche Inhaltsverzeichnisse aller Jahrgänge einzeln aufrufen?

Besten Dank, freundliche Grüsse
trailer
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo trailer

Die Suche im Heftarchiv ist derzeit nicht möglich. Ich hoffe, dass sich dies irgendwann (evtl. beim nächsten Redesign) wieder ändert. Ich habe aber für Dich unser lokales Archiv durchsucht. Der einzige etwas ausführlichere Artikel über OneNote war im Heft 8/2016 (ab Seite 38).

Vielleicht hilft Dir das ja bereits.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

runaway62

Mitglied
Excel mit Martixformeln

Hallo trailer

Die Suche im Heftarchiv ist derzeit nicht möglich. Ich hoffe, dass sich dies irgendwann (evtl. beim nächsten Redesign) wieder ändert. Ich habe aber für Dich unser lokales Archiv durchsucht. Der einzige etwas ausführlichere Artikel über OneNote war im Heft 8/2016 (ab Seite 38).

Vielleicht hilft Dir das ja bereits.

Herzliche Grüsse
Gaby

Guten Tag

Was soll das?
Ein Archiv ohne Möglichkeit es zu durchsuchen ist einfach nur eine Datenfriedhof! Ich hoffe die das änder sich schnellstens!

Ich such im Moment eine Artikel über EXCEL und Matrixformeln , der im PCtipp stand.£
Könne sie mir da weiter hefen?
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Ein Archiv ohne Möglichkeit es zu durchsuchen ist einfach nur eine Datenfriedhof! Ich hoffe die das änder sich schnellstens!
Das hoffe ich auch.

Ich such im Moment eine Artikel über EXCEL und Matrixformeln , der im PCtipp stand.
Könne sie mir da weiter hefen?
Im Heft kam das z.B. hier vor:
2000/06, ab S. 44
2005/02, ab S. 48 (S. 51)
2006/08, ab S. 54 (ein Kummerkastenbeitrag)
(Könnten wir wieder mal was drüber machen)

Die Online-Tipps zu dem Thema könnten sich hiermit finden lassen:
https://www.google.ch/search?q=matrixformel+inurl:tipps-tricks+site:pctipp.ch

Freundliche Grüsse
Gaby
 

stoeff

Mitglied
Guten Tag, ist nun mittlerweile die Archiv-Volltextsuche möglich? Ich hege gewisse Hoffung, da ja die PC-Tipp Website überarbeitet wurde... Konkret suche ich den Artikel über Navigations-Apps fürs Smartphone, die mal getestet / vorgestellt wurden. Besten Dank und freundliche Grüsse, Christoph.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Die Suche nach Online-Artikeln ist mit dem Redesign besser geworden. Eine PDF-Suche ist leider weiterhin nicht da :-(

Habe mal offline gesucht. Vermutlich meinst du diesen:
7/2018
Gut orientiert (die besten Karten-Apps für Alltag, Freizeit, Reisen)
Heft:
Sonst gabs im Heft noch:
6/2014
Kaufberatung Karten-Apps im Vergleich zu kostenpflichtigen Navi-Programmen
Heft:
6/2017
Vorstellung Kartendienst Swisstopo (1 Seite)
Heft:
Ich werde den Input, das PDF-Archiv durchsuchbar zu machen, erneut an die IT melden.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Guten Tag, ist nun mittlerweile die Archiv-Volltextsuche möglich? Ich hege gewisse Hoffung, da ja die PC-Tipp Website überarbeitet wurde... Konkret suche ich den Artikel über Navigations-Apps fürs Smartphone, die mal getestet / vorgestellt wurden. Besten Dank und freundliche Grüsse, Christoph.

salü stoeff

Mach’ es wie ich und lade alle PCtipp-Ausgaben der letzten Jahre auf den Rechner. Alle PDFs sind durchsuchbar, sodass du auch die Windows-Suche verwenden kannst. Der Download mag zuerst ein wenig anstrengend wirken, ist aber halb so wild. Anschliessend hast du alle Infos immer nur ein paar Mausklicks entfernt griffbereit – in der bestmöglichen Qualität.
 
Oben