Asus EEE PC bei Brack und Altron

Juerg Schwarz

Stammgast
Gute Nachrichten für Mobile Fans. Die Firmen Brack sowie Alltron verkaufen seit heute offiziell den ASUS EEE PC für unter CHF 500.-. Ohne Zwangsabo. Und mit Linux
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Und was ist jetzt daran die gute Nachricht? Bei digitec gibt es den eee schon lange für unter Fr. 500.00 oder übersehe ich da etwas?
 

Telaran

Stammgast
Und was ist jetzt daran die gute Nachricht? Bei digitec gibt es den eee schon lange für unter Fr. 500.00 oder übersehe ich da etwas?
Digitec hatte derzeit nur US und DE Versionen. Sprich keine mit Schweizer Tastatur.

Von dem her schon ne Mitteilung wert... aber kaum wegen Linux dass drauf ist :D
 

romansvillage

Stammgast
Und was ist jetzt daran die gute Nachricht? Bei digitec gibt es den eee schon lange für unter Fr. 500.00 oder übersehe ich da etwas?
Digitec hat das 4G (also die neuste Version des EEE) für knapp unter 500 Fr. Bei Brack ist die schweizer Version noch etwas günstiger.

Das ist die News wert.

Von dem her schon ne Mitteilung wert... aber kaum wegen Linux dass drauf ist :D
Hmm...? Wieso nicht wegen dem Linux? Genau deswegen! Windows ist zwar nicht richtig schlecht, aber auch nicht gut, deshalb freue ich mich über jede Alternative dazu, die auch was taugt. Und wenn das auf einem Laptop vorinstalliert ist, ist das durchaus eine Meldung wert.
 

Telaran

Stammgast
Hast Du Linux schon ausprobiert/gesehen/erlebt?
Gibt es in deinem Leben noch mehr als Linux? (wenn wir schon etwas bashen wollen ;) und Thema Linux -> Welches? Habe bisher mich nur mit etwa 6 von den paar Hundert Distros befasst)

Der EEE ist für mich wie das IPhone: Sicher nett, aber zuviel Hype.

@Roman:
Dann müsste man auch mehrere News von Dell machen, weil sie weitaus länger (zumindest USA) Geräte mit Linux anbieten. Asus hat mit dem EEE das Rad nicht neu erfunden, aber sicher verbessert.

Natürlich lobe ich mir Alternativen, welche auch gleich noch Support und alles mitbieten. (Sicher werde ich auch in den kommenden 3-4 Monaten ein EEE austesten).
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Den Asus Eee gab es immer nur mit Linux. Das Geraet ist ueber ein Jahr alt.

Dell tut seit diesem Fruehling bei Notebooks/PCs ein bisschen Linuxen. Taucht auf deren Verkaufsstatistiken nicht mal auf. Von daher tut Asus laenger Linuxen...

Dell Schweiz tut IMMER NOCH NICHT Ubuntu. Warum schlafen die solange?

Daher ist die News ueber eine Schweizer Version schon was wert. Dass ein 300 USD geraet in der Schweiz 500 Franken ist, erklaert sich wohl nur damit, dass Transporte zum Mars teuer sind;). Waere der Dollar 1.30, haet ich freude... leider ist der Dollar nur 98 Rappen, tendenz eher richtung lira....
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Digitec hatte derzeit nur US und DE Versionen. Sprich keine mit Schweizer Tastatur.

Wenn dass das spezielle an dieser Version von Brack ist, wieso erwähnt man dies denn nicht? Scheint ja der einzige unterschied zu sein.


Und was den PC angeht, ein schönes Spielzeug, aber warum wird er nicht als Option auch mit XP angeboten? Ich kenne einige die dieses Gerät wollten und gleich XP darauf installieren wollten.
 
Oben