ATI Mobility Radeon X1400, zeigt nicht alles einwadfrei an

Flo

Stammgast
Meine Grafikkarte zeigt nicht immer das, was sie sollte.
Z.B. bei Warcraft 3 muss ich immer das erste Spiel, welches ich (nach dem Softwarestart) öffne, nochmals laden. Nach dem erneuten laden, verschwindet das grau-blau-gelb-karierte Muster.
Ahnlich verhält es sich auch mit Google Eearth. Da weisen Europa und Nordafrika die unschönen Muster auf, der Rest ist tadellos.
Kann man etwas dagegen tun?
 
Es sollte eigentlich nicht am Treiber liegen, denn der Treiber der Grundaustattung ist immer auf das GrakaModell abgestimmt, jedes Update der Treiber muss nicht immer gutes verheissen...
 
ich wollte damit sagen dass der Treiber der mit der Grafikkarte geliefert wird ausreichend ist im grunde genommen, und das zweite, nicht jedes Treiberupdate lohnt sich, denn auch neuere Treiber können mal nicht besser sondern schlechter sein (wieso auch immer)...
Klar sind regelmässige Updates wichtig, aber auch nur die man braucht, darum (wenn vorhanden) sollte man auch den changelog lesen... Aber jeder wie er will...
 

Stromer92

Stammgast
Ich update meine Treiber immer, aber zum gamen ist es halt auch wichtig, dass man immer den neusten treiber hat... Neue games sind meistens auf die aktuellen treiber ausgelegt
 

Flo

Stammgast
Mein Notebook ist erst zwei Monate alt, darum müsste der Treiber recht neu sein!?!
Gibt es sonst noch eine mögliche Ursache?
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich würde trotzdem empfehlen den neuesten Treiber herunterzuladen.

Aufpassen: Wenn Du ein DELL Notebook hast. Lade den neuen Treiber direkt bei DELL herunter.

lg Dragonlord
 

Flo

Stammgast
Ich habe einen Dell Inspiron 9400 ;)
@LINK182, wie kommst du auf Kompatibilitätsprobleme? Der Laptop besitzt das Sigel von Intel Centrino Duo (konntest du aber nicht wissen)
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich hate das gleiche Problem und habe den Treiber von ATI verwendet. Hat nicht wirklich funktioniert. Dann habe ich den Trieber von DELL benutzt und siehe da. Keine Probleme mehr.

Ich habe auch einen DELL INSPIRON 9400.

lg Dragonlord
 

Flo

Stammgast
Das ist aber ein Zufall. Wo hast du ihn heruntergeladen? Ich kann mich mit der Dell-Homepage nicht anfreunden
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hallo Flo

In diesem Fall rate ich Dir, Dein System auf XP zurückzufahren. Dann sollte es mit den Spielen auch wieder funktionieren.

Leider ist Windows VISTA noch nicht für alle Spiele geeignet. Ich benütze beide System auf meinem System mit einer MULTI BOOT Funktion.

VISTA für alles ausser die Spiele und XP für die Spiele. Ich habe keine Probleme mit den Spielen.

Ich spiele folgende Games auf XP:
C&C3, Anno 1701 und die Gilde

lg Dragonlord
 

goldi8

Stammgast
is zwas schon zu spät aber ich kan ja noch was dazu schreiben.. wenn man bei ATI karten auf leistung geht.. hab ich bei meinem notebook gemerkt.. da gibt es viel zu viele fehler in der grafik wie beschrieben.. wenn man sie aber entgegengesetzt auf qualität lässt und dann vileicht im game die qualität runter nimmt siehe da 0 fehler in der grafik..

vieleicht hift das jemandem weiter der nich immer seinen pc neuinstallieren will...
 
Oben