Auch Orange reduziert Roaming-Gebühren für Europa

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

rrx007

Aktives Mitglied
Die Reduktion des Roaming Tarifes hat kuriose folgen...

Da der Orange Standardtarif für Inlandtelefongespräche CHF 0.40 / pro Minute ist, kann man jetzt unter Umständen günstiger telefonieren, wenn man sich in ein ausländisches Netz einloggt und in die Schweiz anruft (CHF 0.20 / pro Minute).
 

leedda

Neues Mitglied
Grosse Reden ohne Inhalt

Das ist einfach typisch Telekom Unternehmen. Man nutzt den Ärger um die überteuerten Roaming Gebühren aus um rasch billiges Marketing zu betreiben.

Effektiv verbirgt sich dahinter aber nur eine Mogelpackung. Das bischen günstiger telefonieren und sms interessiert doch keinen, da ist es nicht mal schlimm wenn man etwas mehr zahlt.
Ausgelassen wird aber das wo wirklich schamlos abkassiert wird, dem internet Zugang. In den Ferien ist es immer das selbe Dillemma.
-Kein Navi im Handy, weil die Karten nicht nachladen
-Kein Abrufen der eigenen E-Mails
-Kein Nachschlagen im Web um Informationen über Reiseziele zu finden
-In Notfällen keine möglichkeit online zu arbeiten

die geschenkte 10 MB kann man genausogut nicht kriegen, das ist in weniger als einem Tag verbraucht und schon zahlt man wieder 14.-/MB. Habe schon zu viele leute gesehen die nach den Ferien 4 oder gar 5 Stellige Rechnungen erhalten haben.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
-Kein Navi im Handy, weil die Karten nicht nachladen
-Kein Abrufen der eigenen E-Mails
-Kein Nachschlagen im Web um Informationen über Reiseziele zu finden
-In Notfällen keine möglichkeit online zu arbeiten

Ich bin auch der Meinung dass beim Internet mehr als nur bisschen abgezockt wird. Nicht nur im Ausland!

Navi gibts gratis von Microsoft/Nokia Here Maps mit integriertem Navi. https://www.here.com/download/?lang=de-DE

Beim Rest bietet sich eine lokale PrePaid Karte an. Diese sind meist für wenig Geld zu bekommen und Datenvolumen kostet im Ausland damit auch fast nichts. Wer ein Dual-SIM Handy braucht sich nicht mal um die Rufumleitung oder so Gedanken machen.
 
Oben