Audio Software gesucht

Intel

Stammgast
Liebes Forum ;),
Eine Bekannte von mir sucht eine Software, um Ihre gesprochenen Meditationsübungen ein bisschen mit Musik zu umrunden. D.h:

Sie spricht mit ihrem Aufnahmegerät die Übungen, speichert die aufgenommene Audiodatei evtl. als mp3 ab. Danach will Sie die Musik Datei so einspielen, dass sie leise im Hintergrund hörbar ist. Mir fiel als erstes Virtual DJ ein, da diese Software aber sehr teuer ist und viel mehr kann denke ich nicht, dass es rentabel ist eine solche Lizenz zu kaufen. Am besten wäre natürlich eine Freeware.

MFG Intel
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Liebes Forum ;),
Eine Bekannte von mir sucht eine Software, um Ihre gesprochenen Meditationsübungen ein bisschen mit Musik zu umrunden. D.h:

Sie spricht mit ihrem Aufnahmegerät die Übungen, speichert die aufgenommene Audiodatei evtl. als mp3 ab. Danach will Sie die Musik Datei so einspielen, dass sie leise im Hintergrund hörbar ist. Mir fiel als erstes Virtual DJ ein, da diese Software aber sehr teuer ist und viel mehr kann denke ich nicht, dass es rentabel ist eine solche Lizenz zu kaufen. Am besten wäre natürlich eine Freeware.

MFG Intel
Audacity kann das. Auf dieser Seite ist grad noch die Anleitung (ab Seite 8 wird das verlangte Feature beschrieben).
 

ajax100

Stammgast
Mir fiel als erstes Virtual DJ ein, da diese Software aber sehr teuer ist und viel mehr kann denke ich nicht, dass es rentabel ist eine solche Lizenz zu kaufen. Am besten wäre natürlich eine Freeware.

MFG Intel

Wie Du schon selbst geschrieben hast, ist Virtual DJ nur für dieses Vorhaben wirklich zu teuer. Mit der von @O.S.T. angesprochenen Free Version funktioniert es auch, nur kannst Du das Ergebniss nicht als mp3 abspeichern (auch andere Aufnahmen, Mixes sind nicht möglich), das ist der Pro Full Version vorbehalten.
Ich würde Dir deshalb ebenfalls zu Audacity raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben