Auf 2 HP ProBooks 450 G4 und 470 G5 wird der Funktionsupdate 2004 bis heute 12.7.20 nicht zum Download angeboten!

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Thalmi

Stammgast
Ich suche User, die mit einem der beiden Laptop Modelle von HP arbeiten und will wissen, ob sie das gleiche Problem haben oder hatten und es lösen konnten..
Bis heute ist bei mir auf beiden Geräten der Funktionsupdate 2004 nicht zum Download freigegeben und ich habe nicht herausgefunden an welchem Treiber es liegt, der angeblich inkompatibel sein sollte mit dem neuen Windows 10!
Ich habe zwar auf beiden Geräten einen Connexant Audiotreiber installiert und Microsoft schreibt dort auch unter Weitere Informationen, dass gewisse Connexant Audio Treiber nicht mit dem Windows 10 Build 2004 funktionieren, es sind jedoch alles Treiber, deren Version mit 7.XXX und 8.XXX beginnen. Mein Connexant Audio Treiber auf beiden Geräten ist neuer und hat je eine Version mit 9.XXX, zwar nicht die Gleiche aber nichts mit 7 und 8 am Anfang. Aber die angegebene dll-Registry-Nummer stimmt wieder überein. Nun frage ich mich, ob hier Microsoft die Liste der inkompatiblen Connexant-Audiotreiber nicht komplett angegeben hat.
Habe auch schon den HP Support Assistant laufen lassen, aber ausser Intel Mangement Engine und irgendein Treiber für den Intel Chipsatz und ein altes Kameraupdate findet es nichts. Alle 3 Updates lassen sich leider nicht installieren, Meldung jeweils: Installation fehlgeschlagen bei Intel Management Engine noch zusätzlich siehe Protokoll aber dort steht ausser einer Zahlenschlange auch nichts brauchbares. Zudem habe ich festgestellt, dass die dort angebotene Kameraversion älter ist als die kürzlich auf einem der beiden Geräte erhaltene Version via Windowsupdate! Der HP Support Assistant ist somit nicht brauchbar.
Habe auch noch den Intel Treiber und Support Assistant installiert aber ausser für Intel Rapid Storage Technologie hat es nichts gefunden und dieses Update hat den Funktionsupdate auch nicht freigeschaltet. Für die beiden Intel Grafiktreiber 620 findet es auch kein Update! Und bis heute habe ich keine Homepage von Synaptics gefunden, wo eine neuere Connexant-Audiotreiberversion zum Download angeboten wird.
Ich bin so wütend auf HP, denn ich besitze die beiden Laptops noch keine 3 Jahre und muss vermutlich jetzt schon wieder ein neues Gerät kaufen, aber sicher keines mehr mit einem Connexant-Audiotreiber von Synaptics und von HP, damit der Funktionsupdate 2004 via Windows Update zum Download angeboten wird und sich installieren lässt. Denn eine Lösung für mein Problem scheint weit und breit nicht in Sicht! Und HP lässt uns sitzen!!!
Die neueren Geräte von HP haben alle wieder einen Realtek-Audiotreiber verbaut und keine Connexant-Audiotreiber mehr. Die wissen sehr wohl warum!!!
 

Charlito

Stammgast
Ich habe kein HP
Du hast das Problem identifiziert, ich würde zu PC-Doktor gehen und fragen wie viel kostet Soundchip auszutauschen
 
Oben