Auf Webseite Benutzer Speicherplatz zuteilen

Tweety

Stammgast
Ich bin mit Joomla an einer Webseite dran. Sie ist für eine Schule. Die Idee ist, dass jede Klasse einen eigenen Bereich kriegt und dort auch Sachen hochladen kann. Mit Joomla und diversen Benutzerrechten kann man das so einrichten - habe ich auch schon gemacht.

Nun kam aber die Idee, dass jeder Klasse z.B. 100mb zugewiesen wird und nicht mehr. Sobald sie ihr Kontingent dann aufgebraucht hätten, gäbe es eine Meldung, bzw. lässt sich einfach nichts mehr hochladen. Das würde verhindern, dass das im Moment 25 GB Paket nicht aufgestockt werden müsste.

Wie aber krieg ich sowas hin? Ist das etwas, dass beim Hoster angeschaut werden muss? (Wir haben eine Domain und so soll es auch bleiben). Oder kann man das mit Joomla irgendwie hinkriegen? z.B. einer Benutzergruppe nur eine gewisse Datenmenge zugestehen?
 
Oben