Aufstand gegen Cablecom

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Und ich kann, dank Cablecom, Live TV im Internet haben und die Qualität ist wesentlich besser als die von Zattoo. Leider hat Zattoo mehr Sender im Angebot als das LiveTV von Cablecom, aber das kommt sicher noch.

Oder VideoOnDemand und wie ich kürzlich ausgerechnet habe, günstiger als bei Bluewin.
 

Kritischer

Neues Mitglied
Satellitenanlage

Ich wohne in einem 4-Familienhaus und unser Hauseigentümer hat vor ca. 2 Jahren eine Satellitenanlage für alle Parteien installieren lassen, so sind wir heute vom Diktat der Cablecom verschont und haben eine riesengrosse Auswahl an Sendern, in digitalder Qualität notabene...

Weiter hat unser Hauseigentümer auch den Vertrag für die Durchführung des Kabels durch unser Haus bei Cablecom aufgekündigt; nachfolgende Liegenschaften müssen dann durch Cablecom neu erschlossen werden.

In unserem Quartier haben im letzten Jahr viele Hauseigentümer auch eine Satellitenanlage installieren lassen... unter ihnen sogar das grosse Regionalspital... mit der Zeit könnte das für Cablecom eng werden
 
die bösen kunden der anderen provider

Ja ja, die cablecom, *gähn*.
Ach ja, die swisscom, *doppelgähn*

Ihr streitet euch am thema vorbei.
Ich hatte schon freesurf, hispeed, bluewin und flashcable (gruss nach spreiteinbach).
Ausnahmslos ALLE hatten ihre probleme. Aber die sind doch jetzt nicht thema!

Fakt ist: Cablecom bietet einen dienst an, digital-tv. Wenn ich diesen dienst bestelle, verpflichte ich mich zum kauf einer set-top-box. DAS IST UNFAIR!!! Denn diese ist NICHT VORAUSSETZUNG für den empfang von digital-tv. Es gibt bessere und günstigere geräte. Ausserdem ist das CC-gerät ja ausserordentlich schlecht.

Wenn ich bei "egal wem" einen internetanschluss bestelle, werde ich ja auch nicht gezwungen, ein modem zu kaufen.

Ich sehe hier deutlich konsumentenverarsche.

Aber (und ihr dürft mich gerne zitiren): Verarscht ist, wer sich verarschen lässt.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Fakt ist: Cablecom bietet einen dienst an, digital-tv. Wenn ich diesen dienst bestelle, verpflichte ich mich zum kauf einer set-top-box. DAS IST UNFAIR!!!.

Häh wie bitte?? Seit wann muss bei Digital-TV eine Set-Top-Box kaufen????
Die ist im monatlichen Preis mitinbegriffen und wird gemietet.

Bei Cablecom kann man nur Telefone und Router kaufen. Aber weder Modem noch Set-Top-Box
 
A

abu

Guest
@maedi100: Dann hast du zwei Kisten rumstehen, eine die du brauchst und auch willst, die andere einfach so als Staubfänger, da aufgedrückt. ;)

Aber ich klinke mich hier aus, hab mit CC nichts am Hut.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Bei Bluewin kaufst du die Settopbox und das Modem bzw. den Router und kannst damit machen was du willst...

Und musst dann wenn sie kaputt gehen neue kaufen.


Ausserdem, wenn ich digital TV Abonniere, dann will ich die Set Top Box doch. Sonst will ich den Dienst nicht.

Aber gehen wir weiter, findest du nicht auch unfair das man eine Set Top Box kaufen muss obwohl etliche LCD mit einem Kartenleser ausgerüstet sind, der aber in Europa nicht funktioniert damit man sich die Set Top Box kauft?
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Dass die Geräte meist nach der Garantie kaputt gehen.

Bei Cablecom habe ich sogar lebenslange Garantie. Ist doch besser als nur 1-2 Jahre
 

Tippsy

Neues Mitglied
Anti-Anti

Kann mich nur anschliessen. Ist irgendwie dasselbe wie McDonalds oder Starbuck's. Nur schade dass da trotzdem alle hinrennen wie die Fliegen auf Scheisse. Und gleichzeitig demonstrieren dieselben Leute gegen das WEF. ROTFL


achtung
juerg schwarz gefährdet ihr hirn. installieren sie
umgehend IQ.

tun sie sich den gefallen (c)
 
A

abu

Guest
@Tippsy: Hmm, im 2. Beitrag schon giften?

Wenigstens hat er eine Meinung. Und so ganz unrecht hat er mit dem zitierten Statement ja nicht.
 

piwi

Neues Mitglied
Cablecom

Ich habe bis jetzt absolut nur gute Erfahrungen mit Cablecom gemacht.
Beim Augschalten vom Telefon, Fernsehen und Internet hat es Störplobleme
gegeben. Am nächsten Tag erschien ein Servicetechniker im Auftrag von Calbecom
und hat die 14 jährige Hausinstallation auf Vordermann gebracht.
Dies schaue ich als Topservice an.

Piwi
 

Iris26

Aktives Mitglied
Ich habe mit der Cablecom auch nur gute werfahrungen gemacht. Auch die Kundenbetreung ist super. Erst kürzlich kamen sie vorbei um zu sagen dass die Leitungen umgestellt werden ( Persönlich). Von Swisscomkundenberater hab ich sowas noch nie erlebt!
 
Oben