Aufstand gegen Cablecom

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
Mir ist und war Cablecom nie sympathisch... Ich muss heute noch lachen, wenn ein Cablecommensch anruft und uns etwas andrehen will... "Tut mir leid, wir fahren mit Swisscom bzw. Bluewin gut genug."

Des Weiteren ist der Support von Cablecom meist hundsmiserabel und nicht zu empfehlen. Auch das Verhalten und die Politik des Unternehmens ist für mich ein Grund bei Swisscom zu bleiben.

Tiefe Preise sind heute längst nicht mehr alles meine Lieben. Qualität ist genauso wichtig.
 

iRoniPod

Stammgast
Da kann ich mir nur Anschliessen! Und für mich zählt in gewissen fällen Qualität mehr als den Preis... Mich stört es nicht, vielliecht ein paar franken Mehr zu zahlen :) ^^
 

Juerg Schwarz

Stammgast
Kann mich nur anschliessen. Ist irgendwie dasselbe wie McDonalds oder Starbuck's. Nur schade dass da trotzdem alle hinrennen wie die Fliegen auf Scheisse. Und gleichzeitig demonstrieren dieselben Leute gegen das WEF. ROTFL
 

Nightghost

Stammgast
Zum Glück haben wir hier in Spreitenbach AG kein Cablecom. Sondern sind mit was der TV-Empfang anbelangt mit Flashcable sehr gut bedient.
 

maedi100

Stammgast
Des Weiteren ist der Support von Cablecom meist hundsmiserabel und nicht zu empfehlen....

Also den von Bluewin hatten wir einmal genauso erlebt; jemand hatte unsere Domain bei Bluewin als seine eigene eingetragen, flutsch, im Swisscom DNS. Wir mussten als konkurrenznutzer eine 0900 Nummer anrufen und die haben das erst 1-2 Tage später behoben. Das finde ich persönlich eine Frechheit.
Apropos Support, war einmal bei Cablecom schnuppern, manchmal kann ich mir deren Verhalten erklären (Und dann habe ich noch ein Problem mit Skype,.. ) Sicher, teilweise blamiert sich Cablecom sicher, aber ihr Internetangebot finde ich ausgesprochen Toll.
 
A

abu

Guest
Also den von Bluewin hatten wir einmal genauso erlebt; jemand hatte unsere Domain bei Bluewin als seine eigene eingetragen, flutsch, im Swisscom DNS. Wir mussten als konkurrenznutzer eine 0900 Nummer anrufen und die haben das erst 1-2 Tage später behoben.

OT: Ist das ein Bluewin-Problem? Wohl eher nicht, für Domains ist doch switch.ch zuständig.
 

Noel

Stammgast
Die Cablecom kann die Grundverschlüsselung ja beibehalten, nur sollen sie endlich CI Module zulassen. So könnte der Abonnent eine Set Top Box betreiben die er will und müsste nicht auf die Cablecom Set Top Boxen verwenden die immer noch im Beta-Zustand sind und allenfalls noch als Toster verwendet werden könnten. Im freien Markt könnte man diese Set Top Boxen gar nicht verkaufen, da sie so was von Bedienungsunfreundlich und schlecht sind! Seit UPC das Ruder übernommen hat sind die Boxen mit einer Software ausgerüstet die so schlecht ist dass sie seines Gleichen sucht!

Cablecom Fischer hat mal gesagt wenn die modernen Fernseher in Zukunft Die Set Top Boxen verbaut haben werde der Boxenzwang fallen! Herr Fischer, es ist so weit, lösen sie endlich ihr Versprechen ein!!

mfg
 

GoldenEye

Neues Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit, sich diesem Protest anzuschliessen, z.B. durch eine Online Petition? Ich finde die bevormundende Politik von Cablecom nämlich total daneben.

G.
 

Arran

Mitglied
Der entscheidende Satz ist ja wohl:
Cablecom hat das Kabelnetz der fünf Gemeinden übernommen.

Da haben die Gemeinde-Behörden wieder einmal geschlampt* und die müssten ja jetzt im vordersten Glied stehen um gegen diese schamlose Abzockerei zu kämpfen.

* Wenn die bei der Vertragserstellung das Obligatorium nicht gemerkt haben, sind sie schlichtweg unfähig.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Mir ist und war Cablecom nie sympathisch... Ich muss heute noch lachen, wenn ein Cablecommensch anruft und uns etwas andrehen will... "Tut mir leid, wir fahren mit Swisscom bzw. Bluewin gut genug."

Des Weiteren ist der Support von Cablecom meist hundsmiserabel und nicht zu empfehlen. Auch das Verhalten und die Politik des Unternehmens ist für mich ein Grund bei Swisscom zu bleiben.

Tiefe Preise sind heute längst nicht mehr alles meine Lieben. Qualität ist genauso wichtig.

Solchen Aussagen kann ich als langjähriger und glücklicher Cablecom Kunde absolut nicht anschliessen.

Seit ich Cablecom habe, hatte ich zwar mal Probleme mit dem Modem, einmal kam prompt ein Mitarbeiter vorbei der bei mir die Dosen ausgemessen und neue Installiert hat und das GRATIS. Danach bekam ich umgehend ein neues Modem und als letztens das Telefonieren nicht mehr ging, erhielt ich ebenfalls umgehend ein neues Modem.
Ich glaube ich habe seit 7 Jahren Cablecom (ist jetzt eine Schätzung) und in der Zeit drei Modems, finde ich nicht viel. Die heutige Technik hält ja nicht mehr all zu lange.


Mein Interent lief an allen Orten wo ich wohnte und mittlerweile wohne ich am dritten Ort, immer einwandfrei.

Mein Kumpel hatte Sunrise, BlueWin und noch einen Anbieter und hatte immer Probleme mit seinem DSL. Er ist nicht der einzige aus meinem Freundeskreis dem es mit DSL genauso geht.
Und wenn ich an meine Probleme mit der Swisscom denke, da darf ich mir nicht mal mehr ein Natel Abo holen wegen einer Rechnung die ich angeblich nicht bezahlt habe, obwohl ich sie persönlich bei der Post eingezahlt habe. Aber das ist eine andere Geschichte.

Ich persönlich würde nie mehr zu einem Swisscom Produkt wechseln solange es Cablecom gibt.

Und was die TV Produkte angeht. Jeder jammert weil er einen HD-Ready oder Full-HD TV hat und kein entsprechendes Filmmaterial bekommt. Da unternimmt Cablecoom etwas damit man endlich in die Zukunft gehen kann und schon jammert wieder jeder.

Das ist wie der Fluglärm. Jeder will fliegen aber keiner will den Lärm. Jeder will ein Natel, aber keiner will die Funkantennen.
 
Solchen Aussagen kann ich als langjähriger und glücklicher Cablecom Kunde absolut nicht anschliessen.

Tja, wir waren lange bei Cablecom (Analog TV) und wir waren mehr als enttäuscht die letzten paar Jahre, da Cablecom einige Böcke geschossen hatte mit einigen Rechnungen und irgendwelchen Supportanfragen...

Daher heisst es bei uns Cablecom nie wieder... Bei uns ist es nämlich grade umgekehrt, dass bisher bei Bluewin/Swisscom alles glatt lief und bei Cablecom der Kunde der gear***te war und teilweise heute noch ist.

Aber naja, ist wohl bei jedem anders...
 

Ben1669

Neues Mitglied
Ja die Cablecom hat es insich, ich bin auch nicht zufrieden was das TV und Radioangebot von denen angeht, vor allem, wenn man in einer Gemeinde ist wie Rothrist und an die Cablecom gebunden ist.
Ich arbeite und wohne in einem Heim für Behinderte, also mit eine IV Rente und einem Kleinen Lohn die Set top Box zu mieten wird für mich teuer, da ich das Hispeed 5000 von der Cablecom habe und bezahle im Monat dafür Fr. 45 und ich bin damit sehr zufrieden.
Hätte ich das Hispeed nicht, so müsste ich noch Analog via Telefonanschluss im Internet surfen.
 

gentux

Stammgast
Ich hatte auch bisher keine grossen Probleme mit Cablecom, natürlich ging das Internet ab und zu nicht mehr, aber so Probleme wie es bei DSL gab und gibt habe ich nicht.

Ausserdem sind die angegebenen Geschwindigkeiten meist Durchschnittswerte und werden meistens überschritten bei der Cablecom.

Ich bin seit 3 Monaten bei Swisscom Mobile und musste beide bisherigen Rechnungen reklamieren, die erste weil man mir einen Vertragswechsel angehängt hat und 95 Franken wollte und bei der zweiten wurde trotz Data Option 1.5 GB die 76 MB abgerechnet. Ich habe zwar Gutschriften (im ersten Fall, beim zweiten muss ich auf die Märzrechnung warten) erhalten auf der nächsten Rechnung aber so etwas zeugt für mich schon als chaotische Firma. Schliesslich sollten die doch froh sein einen neuen Kunden zu haben.

Und was die Geschäftspolitik anbelangt ist mir kaum eine Firma sympathisch, wollen doch alle nur Geld verdienen und das mit möglichst wenig Aufwand...
 
A

abu

Guest
Und was die Geschäftspolitik anbelangt ist mir kaum eine Firma sympathisch, wollen doch alle nur Geld verdienen und das mit möglichst wenig Aufwand...

Und auf der anderen Seite wollen wir (ich eingeschlossen) möglichst viel Leistung für möglichst wenig bis keine Kosten. Ist das nun besser oder schlechter?
 

gentux

Stammgast
ich glaube das hat sich etwas geändert, wenn ich einen reibungslosen Übergang gehabt hätte, wäre ich auch zu Bluewin gewechselt.
 

Ben1669

Neues Mitglied
Nun ich hab da nicht erwähnt, dass man Via Internet schon gut TV aber vor allem Radio hören kann.
Was das TV angeht, so kann ich z.b. Tele Züri über Zattoo sehen, Tele Tell auf ihrer Home Page als Live Steam sehen.
Ich komme eigentlich aus dem Kt. Luzern und habe hier in Rothrist meinen Wochenaufenthalt.
 
Oben