Aus alt mach neu: 1995er-Gehäuse mit Core i7

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

PC-John

Stammgast
Mit Blechschere und Schweissanlage kriegt man grundsätzlich alles hin, wenn man nur will - und die Zeit dazu hat.

Vom alten AT-Standard zum ATX ist doch ein grosser Unterschied.
Währenddem 5.25" und 3.5" Drives eigentlich direkt hineinpassen, sieht es beim Mainboard einges anders aus.
Nur schon für die mainboard-spezifische Blende (mit den Peripherie-Steckern) muss viel ausgeschnitten werden.
Dann sind die Einsteck-Karten an einem anderen Ort, und die Mainboard-Befestigungen sind auch komplett anders, Schraub-Säulen statt Plastik-Nippel.
Das Netzteil ist bei ATX auch viel kleiner geworden, und es hat am Eingang (leider) keinen 220V-Schalter mehr.

Wenigstens hatte der Modder nicht auf den BTX-Standard anpassen müssen, der wäre noch viel schlimmer gewesen.

PC-John
 
Oben