ausgebaute Festplatten

Cassiopaia

Mitglied
Hallo ....

Ich habe zwei Festplatten ausgebaut, da der alte PC nicht mehr startete!
Nun habe ich einen speziellen Adapter, (IDE-oder SATA-Festplatten), mit dem ich die Festplatten vorübergehend an einem USB-Port anschliessen kann ... gekauft!
Problem:
Konnte die Festplatte anhängen ... doch wo/wie wird die angezeigt?!?!?!?
Die Festplatte wird warm ... das ist jedoch auch schon alles!?!?!?!

Der Adapter ist für 2,5 Zoll und 3,5 Zoll-Laufwerke ......

Ich sollte doch via Windows-Exploreran die Daten herankommen!?!?!?!

Ja ... hat sich was!

Könnt ihr mir helfen????????????

Grüsse
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
ja, die Platten sollten normal unter "Arbeitsplatz" als weitere Laufwerke angezeigt werden. Eigentlich genau gleich, wir wenn es eine externe USB-Festplatte im Gehäuse wäre.

Zeigt denn der PC irgendeine AKtivität, wenn du das USB-Kabel vom Adapter einsteckst?

Was zeigt denn die Datenträgerverwaltung an? Evtl. hast du Doppelbelegungen mit den Laufwerksbuchstaben - die könntest du dann dort anpassen

Gruss, o.s.t.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hast du IDE Platten ausgebaut, die du nun dranhängen willst? Diese dürfen nicht CS-gejumpert sein, sonst werden sie nicht erkannt.
Und wenn du sie Master oder Slave setzt, so wird sie im Arbeitsplatz angezeigt, korrekt.
 
Oben