Automatische Aktualisierung auf Nexus 7 V1 erfolgt - ABER...

dch36

Aktives Mitglied
Ja, ich habe Lollipop. Update wie immer easy und relativ schnell.

ABER ... die Umstellung von 4.x auf 5.x ist nicht ohne. Bis sich alle Zusatzprogramme eingenistet haben, bis sich alle Programme angepasst haben, man sich überall wieder angemeldet hat.

Ein ziemlicher Aufwand seitens des Benutzers - ohne dass man dafür einen wirklichen, im Alltag relevanten Zusatznutzen erhielte.

Nachträglich würde ich auf V5 verzichten. Denn wie die Versionen vorher ist Android resp Google DAS Problem - Ressourcen verschlingend, unglaublich langsam. Nur weil im Hintergrund x Google-Prozesse laufen.

Wenn ich sehe, was auf meiner kleinen Spielwiese (Nokia Lumia 520 mit WP 8.1) möglich ist, dann kann ich über Android nur den Kopf schütteln. Wie kann man derart ineffiziente Systeme bauen, heute?
 

Marchesi

Stammgast
Hey dch36

Ich habe auch ein Nexus 7 v1 und die Performance ist einfach unterirdisch - jedoch nur teilweise.
Mir hat ein App-Cache Wipe geholfen (teilweise). Es werden dabei keine persönlichen Daten gelöscht.
Siehe hier:
http://forums.androidcentral.com/go...e-nexus-7-2012-2013-cache-partition-wipe.html

Bei einigen Usern soll auch das abschalten der "Standort"-Funktion geholfen haben.

Ebenso habe ich nachgelesen, dass ein "neu aufsetzen" des Tablets Wunder bewirken kann - gemacht habe ich es aus Zeitmangel noch nicht.

Falls Du neue Infos hast, bin ich gespannt - im Moment benutze ich mein Tablet wegen dieser unterirdischen Performance fast nicht mehr.

Grüsse
Marchesi
 
Oben