automatische Newsletteranmeldung

hunkytunk

Mitglied
Hallo Leute

Ich verstehe ja, dass PCtipp irgendwie zu neuen Newsletter-Abos kommen muss, aber dass man jedesmal automatisch auf dem Verteiler landet, wenn man an einem Wettbewerb oder sonstwas teilnimmt, empfinde ich als ziemlich aggressiv. Jedesmal muss ich mich wieder abmelden. Es ist ja nicht so, dass mich der Inhalt nicht interessiert, ich möchte schlicht und einfach keine Newsletter erhalten. Von einer Zeitschrift, die sich - wie ich finde - dafür einsetzt, dass die User die Kontrolle über ihre Daten behalten, erwarte ich zumindest eine Checkbox "Ja, ich will den Newsletter erhalten."

Wie denken andere LeserInnen darüber? Oder die Redaktion?
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo hunkytunk

Das Organisieren solcher Wettbewerbe (inklusive Beschaffung der Preise) ist ein recht grosser Aufwand. Da ist es eigentlich eine relativ kleine «Unannehmlichkeit», wenn man sich halt aus dem Newsletter austragen muss.

Aber wenn Du möchtest, kannst Du uns Deine Mailadresse angeben, dann setzen wir sie für den Newsletterversand auf die «Blacklist». Melde Dich am besten bei Sandra Adlesgruber, siehe hier: http://www.nmgz.ch/ueber-uns/marketing-vertrieb.html.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben