Automatisches Speichern aus dem oberen Balken entfernen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Alpstein

Mitglied
AutoSpeichern.jpg
Wie kann ich dieses Feld aus dem Balken löschen (nicht nur deaktivieren)? Es raubt mir Platz für die Anzeige des Dateinamens. Ich verwende Microsoft 365 Apps for Business. Die Daten speichere ich auf einem NAS im lokalen Netzwerk. OneDrive läuft zwar, benötige ich jedoch nicht.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Alles was Doktor Google hergibt, ist das Automatische Speichern zu deaktivieren - den Text und den Schalter komplett zu entfernen, habe ich nichts gefunden - auch nicht nach englischsprachiger Suche...
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Also bei mir kann ich es problemlos entfernen wenn ich den Haken wegnehme:
1645297798725.png
Nachher:
1645306255711.png
 

Anhänge

  • 1645296198178.png
    1645296198178.png
    53,1 KB · Aufrufe: 2
  • 1645297244633.png
    1645297244633.png
    14,2 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Wie siehts den bei Anderen aus? Bringt Ihr nun das automatische Speichern weg wie ich oder bleibt es wie bei Pogo 1104?
 

Billmar

Stammgast
Hallo slup, hallo POGO 1104

Bei mir ist das gleiche Verhalten wie bei POGO 1104 - "Standard-Schieberegler" bleibt immer sichtbar.
Frage an slup: Verwendest Du OneDrive? Vielleicht besteht da noch ein Zusammenhang.
Per Policy lässt sich zwar der AutoSave-Button blockieren aber die Beschriftung und der Button sind weiterhin sichtbar.

Gruss Mario
 

Billmar

Stammgast
Alpstein hat die Möglichkeit gar nicht.
Alpstein hat die Möglichkeit auch. Bei ihm ist die Einstellung der Symbolleiste auf "Unter dem Menüband anzeigen" aktiviert. Daher ist der kleine Pfeil zur Auswahl auf der Höhe der "eigenen" Symbolleiste.
Symbollleiste.png
Wenn ich das identisch einstelle und die diversen Settings unter dem Pfeil benutze wirken sich diese nur auf die "eigene" Symbolleiste aus und NICHT auf den Eintrag "Automatisches speichern" und den Schieberegler in der Titelleiste.
Schieberegler.png

@slup: Das mit der Frage nach OneDrive hat sich erledigt, da Du angegeben hast, dass Du OneDrive auch benutzt. Es ist mir ein Rätsel wie Du den Eintrag in der Titelleiste entfernt hast :unsure:.

Gruss Mario
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Es scheint damit zu tun zu haben, ob man die "Demnächst erscheinenden Funktionen" in Office 365 aktiviert hat (Megaphon-Symbol oben rechts). In früheren Versionen liess sich das automatische Speichern offenbar abschalten, in neueren Versionen scheints nicht mehr. Einen Weg, die relativ viel Titelleisten-Platz beanspruchende Funktion auszublenden, habe ich bis jetzt auch nicht gefunden. :-(
 

Billmar

Stammgast
"Demnächst erscheinenden Funktionen" in Office 365 aktiviert hat (Megaphon-Symbol oben rechts)
Hängt genau damit zusammen (y)

"In Kürze verfügbar" deaktivieren und schon ist das Teil weg. Dann noch die "Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen" auf "Über dem Menüband anzeigen" setzen und die Titelleisten-Platz beanspruchende Funktion ist weg. Kann dann via Pfeil aktiviert/deaktiviert werden.

Die Schaltfläche ist dann nicht mehr oben ganz linksbündig platziert.
AutoSave.png

... immer mal wieder neue Herausforderungen ;-)

Gruss Mario
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Ich hatte den Input glaubs irgendwo in MS-Answers gefunden, aber bei mir hat das vor ein paar Stunden mit dem Ausknipsen der "zukünftigen Funktionen" noch überhaupt nicht geklappt. Jetzt nochmals versucht - und nun gings.
Ich könnte mir vorstellen, dass es nur klappt, wenn man auch noch bestimmte Cloud-Einstellungen (nicht standardmässig in OneDrive speichern usw.) gesetzt hat.

Ausserdem ist davon auszugehen, dass sich der Button früher oder später gar nicht mehr wird ausblenden lassen.
 

Alpstein

Mitglied
Das tönt wirklich gut!

Ist mir peinlich zum Fragen, aber wie geht das mit "In Kürze verfügbar" deaktivieren von Gaby? Die Funktionen im Megaphon-Symbol bringen mich nicht weiter.
 

Billmar

Stammgast
Wenn Du auf das Megaphon-Symbol klickst findest Du etwa eine Seite weiter unten den Schalter "Probieren Sie die neue Umgebung aus" welchen Du auf "Aus" klicken kannst. Nach einem Neustart der Office-Applikation (Word, Excel...) ist der Eintrag in der Titelleiste weg.

Gruss Mario
 
Oben