Automatisches Speichern aus dem oberen Balken entfernen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Alpstein

Mitglied
Vielen Dank für den Hinweis. Jetzt wird es supekt, da der erwähnte Knopf neben dem Text gar nicht erscheint (siehe untenstehender Screenshot). Ich mache mal Pause und lasse das Office neu installieren. Ich melde mich dann wieder. Vorerst vielen Dank für die schnellen und sehr informativen Antworten.

Word vorher.jpg
 

Billmar

Stammgast
Darstellung bei breitem Fenster:
Word breit Kopie.jpg
Schau auf deinen Screenshot aus #9 und klick mal oben rechts auf das Megaphon neben dem M.
Und dann scrolle etwas nach unten schiebe den Schalter "Probieren Sie die neue Umgebung aus" auf off.

PreviewOff.png
Gruss Mario
 

Alpstein

Mitglied
Salü Mario

Wie vor deiner Antwort per Screenshot gezeigt, fehlt schlichtwegs dieser Schalter. Nein, ich habe weder geschnupft, Pilze etc. geraucht, zu viel Appenzeller getrunken ;-).
 

SnowBallOne

Neues Mitglied
Hallo,

gibt es bzgl. dem Thema schon neue Erkenntnisse wie ich das "autom. Speichern" weg bekommen (für immer).
Kann alle Eure Schritte nachvollziehen - mit "neuen Features" ist "autom. Speichern" da und kann nicht entfernt werden - ohne "neue Features" ist es weg und sieht "normal" aus.

Nur irgendwann mal wird "neue Features" zum Standard werden - dann haben wir das Problem permanent.
Bitte mal kurz ja/nein/vielleicht damit ich mich auskenne. thx.
 

Martin_Bodensee

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
bei mir hat es geholfen, in den "Optionen" den Haken bei "Speicherbefehle in der Anwendungskopfzeile anzeigen" zu entfernen. Damit war zwar der Button für's normale Speichern auch erst mal weg - aber der lässt sich dann ja wieder rein-konfigurieren.... (Hauptsache das große Autospeichern ist weg );-)


ohne_speichern.jpg
 

Mark3945

Neues Mitglied
Bei Excel und Word:

1.) Schnellzugriff hinzufügen:
- Rechtsklick auf das Menüband
- Anlicken von "Symbolleiste für Schnellzugriff anzeigen" (Schnellzugriff erscheint meistens unter dem Menüband als dieser kleine Pfeil nach unten/ siehe Seite 1 Post von Billmar)

- Rechtsklick auf Schnellzugriff (Pfeil)
- Anlicken von "Symbolleiste für Schnellzugriff über dem Menüband anzeigen" (Schnellzugriff erscheint Oben,

- Linksklick auf Schnellzugriff (Pfeil)
- Speichern auswählen (und falls notwendig "Automatisches Speichern" entfernen)


2.) Den aufgezwungenen (Fake)-Schnellzugriff in den Excel-Optionen entfernen:
- Excel-Optionen/Allgemein/Speicherbefehle in der Anwendungskopfzeile anzeigen, Haken entfernen. (siehe einen Post über meinen Post von Martin_Bodensee)



Bei Powerpoint konnte ich noch nicht rausfinden, wo man in den Optionen den (Fake)-Schnellzugriff deaktiviert.
 

Airk

Neues Mitglied
Ich hatte den Input glaubs irgendwo in MS-Answers gefunden, aber bei mir hat das vor ein paar Stunden mit dem Ausknipsen der "zukünftigen Funktionen" noch überhaupt nicht geklappt. Jetzt nochmals versucht - und nun gings.
Ich könnte mir vorstellen, dass es nur klappt, wenn man auch noch bestimmte Cloud-Einstellungen (nicht standardmässig in OneDrive speichern usw.) gesetzt hat.

Ausserdem ist davon auszugehen, dass sich der Button früher oder später gar nicht mehr wird ausblenden lassen.
Hallo Zusammen
Ich habe eine andere Lösung gefunden ... in Options folgendes Kästchen (gelb markiert) deaktivieren ...
- "Show save commands in the application header" --> danach verschwindet es komplett! ... und die 2te Funktion von "automatisch speichern"
kann bei Bedarf zu- oder abgeschaltet werden ... ;) Grüssle :)
1674594871434.png
 
Oben