Bei Excel und Word:
1.) Schnellzugriff hinzufügen:
- Rechtsklick auf das Menüband
- Anlicken von "Symbolleiste für Schnellzugriff anzeigen" (Schnellzugriff erscheint meistens unter dem Menüband als dieser kleine Pfeil nach unten/ siehe Seite 1 Post von Billmar)
- Rechtsklick auf Schnellzugriff (Pfeil)
- Anlicken von "Symbolleiste für Schnellzugriff über dem Menüband anzeigen" (Schnellzugriff erscheint Oben,
- Linksklick auf Schnellzugriff (Pfeil)
- Speichern auswählen (und falls notwendig "Automatisches Speichern" entfernen)
2.) Den aufgezwungenen (Fake)-Schnellzugriff in den Excel-Optionen entfernen:
- Excel-Optionen/Allgemein/Speicherbefehle in der Anwendungskopfzeile anzeigen, Haken entfernen. (siehe einen Post über meinen Post von Martin_Bodensee)
Bei Powerpoint konnte ich noch nicht rausfinden, wo man in den Optionen den (Fake)-Schnellzugriff deaktiviert.