Automatisches Speichern/ gemeinsames Arbeiten an Dateien Word 2013

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

shy_little_dinosaur

Neues Mitglied
Hallo PCtipp Community

Ich hoffe ich habe das Thema am richtigen Ort erstellt.
Mein Problem ist folgendes.

In meinem Betrieb arbeiten wir immer häufiger mit Onedrive. Bisher hatten die meisten Computer noch kein Windows10 Betriebssystem, daher mussten wir, um gemeinsam an einem Dokument arbeiten zu können, immer in der Webanwendung arbeiten. Das ist natürlich umständlich und oft ärgerlich da die Webversion von Excel und World ja nicht alle Funktionen beinhalten.

Nun haben wir die PC's auf Windows10 beziehungsweise Windows10 Pro upgegraded.

Der Computer an welchem ich gerade sitze, hat Windows10pro. Onedrive ist installiert und die Funktionen wie z.B. Speicherplatz freigeben funktionieren. Jedoch, kann ich beim bearbeiten eines Dokumentes kein "automatisches Speichern" aktivieren.

Word und excel sind Version 2013 liegt es daran?
Bedeutet das, dass wir trotz W10 upgrade nicht zeitgleich an Onedrive-Dokumenten arbeiten können (ausser im Web)? Ich habe das so verstanden, dass das zeitgleiche synchronisieren mit Onedrive über das automatische Speichern abläuft und es deshalb möglich ist zeitgleich an derselben Datei zu arbeiten.

Vielleicht habe ich ja etwas übersehen? Ich freue mich wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann.

Freundliche Grüsse
 

Billmar

Stammgast
Hallo shy_little_dinosaur

Ev. liegt es daran, dass die Option "Zusätzliche Speicherorte anzeigen, auch wenn eine Anmeldung erforderlich ist" nicht aktiviert ist. Dieser Punkt müsste in Word/Excel/PowerPoint unter Datei --> Optionen --> Speichern zu finden sein.

Gruss Mario
 
Oben