AV-Test: Die besten Virenscanner-Apps für Android

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

edger

Stammgast
Ursache gefunden

Nachdem das Problem inzwischen vermehrt aufgetreten ist, habe ich heute die Sache etwas genauer untersucht. Dabei habe ich festgestellt, dass die Pfeile zum Blättern erscheinen, wenn ich den Avira Browserschutz deaktiviere. Ich kann das schön hin und her schalten:

- Schutz ein und Seite neu laden -> Pfeile verschwinden
- Schutz aus und Seite neu laden -> Pfeile erscheinen

Ich werde das mal an Avira melden.

Edwin
 

edger

Stammgast
Nachtrag

Für die Meldung an Avira habe ich versucht einen kürzeren Link zu verwenden und habe

https://www.pctipp.ch/news/software/artikel/so-gehen-wir-mit-passwoertern-um-91429/?utm_source=20190204&utm_campaign=PCtippNewsletter&utm_medium=Newsletter

gekürzt auf

https://www.pctipp.ch/news/software/artikel/so-gehen-wir-mit-passwoertern-um-91429/

und musste feststellen, dass damit das Problem nicht auftritt, auch wenn der Browserschutz eingeschaltet ist!!!

Hat da jemand eine Erklärung dafür?

Edwin

p.s.: Die Meldung an Avira lass nun erst mal.
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Hallo Edwin

Danke für die Meldung. In welchem Webbrowser und welcher Windows-Version passiert das? Ich habe den Original-Newsletterlink sowohl im Firefox als auch in Chrome probiert – und da liess sich die Bildstrecke problemlos durchblättern.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben