Avatar in der Adressleiste von Google Chrome ändern

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

PC-user

Stammgast
Hallo

Ich möchte mein Profilbild bzw. den Avatar in der Adressleiste von Google Chrome ändern.

In meinem Google Konto (Gmail etc.) konnte ich das Profilbild problemlos ändern.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?
 

Anhänge

  • Avatar ändern.jpg
    Avatar ändern.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 4

PC-user

Stammgast
Hallo,
Wollte nur kurz mitteilen, dass sich das Problem mittlerweile erledigt hat.
Aus unerfindlichen Gründen habe ich heute das gewünschte Profilbild in Google Chrome.

Leider fehlt der Hinweis "Ändern" wenn ich auf das Profilbild klicke.
Deshalb weiss ich nicht, wie ich das Profilbild künftig bei Bedarf bewusst ändern könnte.
 

Anhänge

  • geändertes Profibild.jpg
    geändertes Profibild.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 0

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Salü PC-user
Danke für den Nachtrag! Ich vermute, dass Chrome das Profilbild aus dem Google-Konto holt. Dass die Änderung nicht sofort angezeigt wurde, dürfte am Cache von Google Chrome liegen, der vielleicht erst nach ein, zwei Neustarts aktualisiert wurde.
Herzliche Grüsse
Gaby
 

OpaOlly

Neues Mitglied
Hallo PC-user,
ich werde mal auf diesen Ur-alten Beitrag antworten!
  1. Ändern deines Profilbild im gmail Konto und danach,
  2. Mit der Maus oben rechts im Browser auf die drei Punkte klicken,
  3. Mit der Maus auf dein angezeigte Profil gehen und anschließend in dem neu geöffnete kleinen Fenster unten auf Chrome Profile verwalten klicken,
  4. Anschließend auf dein aktuelles Profilbild auch mit die drei kleinen Punkte klicken,
  5. Nun dein aktuelles Chrome Konto löschen und den Browser schließen (es wird nur dein Chrome Profil Konto gelöscht, nicht dein gmail Konto),
  6. Chrome neu starten und wieder mit deinem gmail Konto verbinden, nun wird auch dein aktuelles gmail Profilbild angezeigt!
 
Oben