AVC Encoder Videoerweiterung lässt sich im Microsoft Store auf 3 Geräten nicht aktualisieren: Download bricht ab mit Fehlercode: 0x80073CF6

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen Zum News-Artikel gehen

Flauderli

Mitglied
Seit heute Morgen versuche ich auf 2 Lenovo Convertibles und 1 normalen HP 470 Laptop mit Windows 11 24H2 die AVC Encorder Videoerweiterung (H264) zu aktualisieren. Der Download bricht auf allen Geräten immer wieder ab. Ich habe die Geräte schon x-Mal neu gestartet, erneut Versuchen ausprobiert und wieder auf nach Updates suchen geklickt. Der Download läuft dann immer 0.13 oder 0.12 MB weiter und ich erhalte erneut die Meldung: Bei uns ist ein Fehler aufgetreten. Es betrifft nur diese eine App, siehe Anhang.

Wir sind völlig am Verzweifeln

Sind wir die Einzige mit diesem Problem heute Morgen 15.4.25?

Kennt jemand einen Workaround für dieses Problem, z.B. Powershell Script-Befehl zur Deinstallation dieses Codes und saubere Neuinstallation?

Wir möchten nicht auf allen Geräten Windows 11 24H2 zum xten Male komplett zurücksetzen und neu installieren müssen.

Anhänge

• Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    435,3 KB · Aufrufe: 2
  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    441,1 KB · Aufrufe: 2
Mein gestriger Feedback an Microsoft scheint genützt zu haben. Heute Morgen um 5:40 Uhr hat sich die AVC Encoder-Videoerweiterung zusammen mit 2 Bilderweiterungen plötzlich aktualisieren lassen, nachdem ich anstatt Erneut versuchen nochmals auf Nach Updates suchen im Microsoft Store geklickt hatte. Es war also tatsächlich ein Store-Fehler resp. ein fehlerhafter Download von Microsoft, siehe Anhang.

Anhänge

• Screenshot (13).png
    Screenshot (13).png
    304,1 KB · Aufrufe: 2
Zurück
Oben