AVG killt Windows XP

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

PioXX

Mitglied
Das wird ja immer lustiger mit diesen AV-Programmen. Die grösste Sicherheit hat man natürlich, wenn mit dem PC gar nicht mehr gearbeitet werden kann. Und das hat scheinbar AVG perfekt hingekriegt... ;-)
 

thom45

Stammgast
Eine ganz einfache Frage...

Angenommen AVG haette selbst sein Programm mit WinXP getestet, hätten sie dann das Problem nicht entdeckt, weil sie ncht bemerkt hätten, dass das XP nicht mehr funktioniert?

Das war soeben nur eine ganz einfache Frage...

Gruss
Onkel Thom
 

pagefault

Inaktiv
schnelllebige Zeit

Die ganze Misere mit den Fehlerkennungen stammt zumindest teilweise daher, dass die Häufigkeit der Signatur-Updates beinahe als absolutes Qualitätsmerkmal herhalten muss.

Wenn ein Antivirus-Software Hersteller mit stündlichen Updates (oder noch schneller!) wirbt, frage ich mich schon, wo da die Qualitätskontrolle bleibt.

Das heisst, wenn ich diese "Leistungen" von AVG (und anderen) sehe, kann ich mir die Antwort auch gleich selber geben:

In diesem Tempo kann imho gar keine vernünftige Qualitätssicherung mehr gemacht werden.
 

atomar

Stammgast
Reserve-PC

Zum Glück hat ja jederman einen Reserve-PC. Mit diesem kann man dann nachforschen, welche guten Tipps zum reparieren des Haupt-PC die Firmen anbieten, welche denselben soeben gekillt haben.
 

Swiss5

Stammgast
Ich habe jetzt ja seit neustem Linux auf einer anderen Partition. Wenn jetzt mein Vista durch irgendsoein Problem nicht mehr starten kann, könnte ich dann über Linux weiter arbeiten oder geht dann gra nichts mehr?
 

Lunerio

Stammgast
Klar kannst du dann auf Linux weiterarbeiten. Wenn Windows Daten in Quartäne gelegt werden oder so, dann betrifft es ja nicht Linux.
 
Oben