Backup speichern

eduard

Stammgast
Halloo

Habe ein Backup gemacht unter Wiederherstellung. Nun möchte ich das Backup extern speichern. Ich finde dies nicht auf der Festplatte C. Wo kann ich dies Backup finden? Unter der Wiederherstellung habe ich es gefunden aber wie extern speichern?

Vielen dank für Eure Hilfe

Es grüsst

Eduard
 

Charlito

Stammgast
Habe ein Backup gemacht unter Wiederherstellung. Nun möchte ich das Backup extern speichern.

Bitte vergessen
Wiederherstellungspartition kann man mit Windows Explorer nicht sehen, gibt Zwei bis Fünf Partitionen, je nach PC
https://www.bilder-upload.eu/bild-a054ee-1558727626.jpg.html
Man kann mit ein Tool, wie Paragon Festplatte Manager, diese Partition sicher und wiederstellen, kompliziert…

Was Windows vorgesehen hat als extern Sicherung ist ein Systemabbild (ganz)
Unter Systemsteuerung > System und Wartung > Sichern und Wiederherstellen > Systemabbild erstellen (im unteren linken Bereich)
Das Laufwerk muss im Dateisystem NTFS formatiert sein

Gruss, Charlito
 

eduard

Stammgast
Nun habe ich etwas entdeckt. Installiert habe ich Ashampoo WinOptimizer und dort sind die erstellten Backup abrufbar. Auch kann ich das Backup extern speichern.

Es grüsst Eduard
 

gucky62

Stammgast
Was bedeutet diese aussage?

Damit dürfte Er sinnvollerweise die Frage stellen, wie dies mit einem solchen Tool den klappen, wenn das System tot ist?
Und genau dann wird ein Backup dann gebraucht. Was nützt einem da ein solches Tool und ebenfalls wäre es dringend notwendig das diese Backups irgendwo ausserhalb des Systems liegen.

Gruss Daniel
 
Oben