Backup Windows 8.1

W

wiseli

Guest
Hallo

Von verschiedener Seite vernehme ich, dass die in Windows 8.1 integrierte Datensicherung ( Dateiversionsverlauf ) nicht über alle Zweifel erhaben wäre, nicht allzu zuverlässig.
Ich habe mich etwas in den Branche umgesehen und einige Gratis Alternativ-Programme gefunden :

Paragon Backup & Recovery 2014 Free ; Backup W8 Personal Backup ; Iperius Backup Free

Wer kennt diese Programme und hat damit allenfalls schon Erfahrungen gemacht ?

Gruss WISELI
 

PC-John

Stammgast
Backup-Programme gibt es wie Sand am Meer, für alles und jenes.

Was möchtest du nun genau sichern?
- Alle eigenen Daten? Und welche? Alte, neue, oder nur geänderte Files?
- Versionsverläufe?
- Mails?
- Einstellungen von was?
- Bookmarks?
- Vorlagen und Templates?
- Das ganze System (vor einem Viren-Befall, oder sonstigem Update)?

Erst wenn du über den Umfang im Klaren bist, kann auch der Zeitbedarf für die regelmässige Datensicherung abgeschätzt werden.

So ganz automatisch geht das ohnehin nicht, mit keinem Programm.
Und vor allem müsstest du selbst wissen, wo alle deine zu sichernden Daten sind.
Natürlich finden gute Programme alle deine Werke, wenn sie zur Hauptsache gemäss Microsoft-Default abgelegt sind.
Dann aber musst du im Recovery-Fall höllisch aufpassen, dass nicht aus einer terminlichen Notlage heraus alles überschrieben wird.

PC-John
 
W

wiseli

Guest
Hallo PC-John

Bin ich im falschen Film ? Auf alle Fälle ist dies eine merkwürdige Antwort . Meine Frage ist doch ganz klar: Wer kennt die von mir erwähnten Gratis-Backup Programme als Alternative zum Windows 8.1 eigenen Backup / Dateiversionsverlauf !!
Und kleiner Tipp am Rande, die Frage richtig lesen, dann stimmt auch die Antwort.

WISELI
 

alfi86

Stammgast
Hallo

ich persönlich benutze Paragon... finde das Tool super, und hab es als Gratis-Alternative zu Acronis genommen.

Kann daher Paragon empfehlen....

Iperuis benutzen wir im Geschäft um die gesicherten VM's auf's LTO-Band zu sichern, jedoch braucht man das nicht fürs Heimgerät.


Gruss
 

Charlito

Stammgast
Meine Antwort gefällt dir sicher nicht, die in Windows 8.1 integrierte Datensicherung sind sehr gut und funktioniert auch bei grosse Update
Warum einfach wenn‘s auch kompliziert geht?

Gruss, Charlito
geantwortet mit Windows 10 seit 08.10.2014
 
Oben