Backups automatisieren

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Abra57

Neues Mitglied
"sicher auf einem Server in Deutschland" Ja genau, sicher in Deutschland. Ehrlich, you made my day. Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht.
 

re460

Stammgast
Synology ist eine vertrauenswürdige Firma, die exzellente NAS-Lösungen anbietet. Server in Deutschland sind so sicher wie solche in der Schweiz. Mit der Verschlüsselung sind die Daten gut geschützt und niemand kann darauf zugreifen, such sie nicht, wenn sie das Passwort oder ihren Schlüssel vergessen. Leiser kenne ich kein Serverangebot in der Schweiz, das etwas Ähnliches bietet und auch noch funktioniert. Ich werde jedoch das Synology-Angebot nicht nutzen, da ich seit unzähligen Jahren mit Dropbox äusserst zufrieden bin, selbstverständlich nur mit einer Verschlüsselungssoftware aus Deutschland. Wenn jemand meine SSD mit den Daten stehlen würde, wären die Daten in der Dropbox auf der physischen SSD ebenfalls nicht zu lesen, da verschlüsselt. Ich habe jedoch während der PC-Arbeit alle Daten unverschlüsselt zur Verfügung in einem virtuellen Laufwerk. Backups mache ich jedoch nur auf zwei Festplatten mit 4TB, die auch nur während dem Backup in Betrieb sind und eine eingebaute 6 TB Festplatte, die immer läuft. So sind meine Daten auf drei Backup-Festplatten gut gesichert, zusätzlich noch auf zwei NAS zeitnah synchronisierten NAS mit je zwei gespiegelten Disks. Zuallerletzt stehen auch noch die verschlüsselten Daten auf der Dropbox zur Verfügung.
 
Oben