Barcodescanner

Officer

Stammgast
Hallo zusammen

Sehr kurzfristig suchen wir für uns im Geschäft einen Barcodeleser, wo wir all unsere Monitor/PC/Drucker etc. Barcodes einscannen können. Idealerweise auch noch OCR-fähig. Jetzt haben wir den Tipp erhalten, den Sanner zu kaufen, der folgende Barcodes unterstützt:
________________________________________________

1D-Barcodetypen: Check Code 39, Check Interleaved 25, Code 128, Code 39, EAN 13, EAN 8, Interleaved 25, CODABAR (ohne Prüfsumme), UCC Code 128, Code 2 of 5 (Industrial, IATA, Matrix), Code 93, UPC-A, UPC-E und Postnet.
_______________________________________________

Als 'Barcodelaie' sagt mir das natürlich überhaupt nix.

Jetzt: Wer kann mir weiterhelfen, was das alles heisst?
 

pagefault

Inaktiv
Als 'Barcodelaie' sagt mir das natürlich überhaupt nix. Jetzt: Wer kann mir weiterhelfen, was das alles heisst?
Die Wikipedia hat einen umfangreichen Artikel über Barcodes, wo du nebst technischen Details auch Muster der jeweiligen Codes sehen kannst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Barcodes

Da der von dir erwähnte Barcode-Leser so ziemlich alles und jedes lesen kann, machst du damit kaum etwas falsch.

Tipp: Bitte erkundige dich, ob man beim Barcode Leser auch die Erkennung unbenutzter Codes abschalten kann.

Beispiel: Ihr verwendet in eurer Firma EAN 13 Codes. Die Artikel sind aber zusätzlich mit dem UPC ausgezeichnet und der Barcode Reader "versteht" ja beide.
Wenn du jetzt die Erkennung von UPC auf dem Reader deaktivieren kannst, verbessert das automatisch die Qualität der Datenerfassung.
__________

Nachtrag: Falls der Barcodeleser eine Tastatureingabe simuliert und der von euch verwendete Code auch Buchstaben enthalten sollte (speziell Z und Y), vergewissere dich vor dem Kauf, dass das "Tastaturlayout" anpassbar ist. Sonst erfasst ihr für FZ79328 immer FY79328.
 
Zuletzt bearbeitet:

Officer

Stammgast
Hallo pagedefault

habe soeben auch den Wiki-Artikel gefunden. Sehr interessant.

Danke noch für die weitern Hinweise.
 
Oben