Batteriewechsel für Mac Pro

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen Zum News-Artikel gehen

PescheW

Neues Mitglied
Hallo Zusammen
Ich habe ein altes MacBook Pro 2010 mit Mac OS High Sierra. Dieses schaltet sich wegen einer verbrauchten Batterie immer ab. Da an sich alles andere funktioniert, finde ich es einen Blödsinn nur wegen der Batterie das Notebook zu wechseln...Dies vor allem weil ich nicht auf neuste Geräte angewiesen bin und mir meine Version immer noch genügt. Auf Anfrage bei Revendo, wurde mir erklärt, dass sie keine alten Geräte reparieren dürfen, weil die Batterie nicht mehr hergestellt werde und sie nur mit original Teilen arbeiten dürfen. Nun gut, in der heutigen Zeit und dem Trend wieder reparieren zu wollen, um Ressourcen zu schonen, finde ich dies sehr schade.
Da sich das Pro 2010 mühelos öffnen lässt. (Kreuzschrauben) ist sowohl die Festplatte wie die besagte Batterie, an sich gut zu wechseln. Gibt es eine andere Möglichkeit das Book irgendwie instand zu setzen? Vielen Dank

Nein, denn das Systeam ist gekoppelt. Wenn die Batterie mehr als die möglichen Aufladungen aufweist, funktioniert auch der Netzanschluss nicht...

Naja der Support für High Sierra ist im Ende 2020 ausgelaufen. Das Notebook hat damit im Internet so langsam wirklich nichts mehr zu suchen. Ist doch seit 4 Jahren EoS. Auch der Applikations-Support dürfte am Ende sein und aktuelle Software wird nicht mehr laufen.
Nach 14 Jahren hat es auch einige Zeit auf dem Buckel. Ob es ggf. Alternative Akkus für dieses Modell gibt sollte sich im Netz klären lassen. Der Akku Ersatz dürfte da noch deutlich einfacher sein Als bei aktuellen Modellen.
Offizielle Aplle Supportcenter werden da immer einen Akku Ersatz ablehnen müssen.
und nochmals. Mit so alten MacOS darf man wirklich nicht mehr ins Netz. Ist einfach aufgrund ungeschlossener Sicherheitslücken gefährlich.
Auch wenn ich sehr gut verstehe das es doch noch tut. Aber aus OS und SW mus hier als wichtige Komponente mitberücksichtigen werden.

Gruss Daniel
PS: Und nein, ob nun Windows oder MacOS da gilt dasselbe. MacOS hat mehr als genaue Sicherheitslücken die auch ausgenutzt werden im Netz. Der einzige Vorteil ist das NetBSD Unix basierende Grundkonzept was eine etwas bessere Sicherheitsmanagement mit sich bringt. Aber nur des NetBSD Unterbaus und der deutlich geringeren Verbreitung von MacOS.

Zurück
Oben