Bedingte Formatierung aufgrund Formelergebnis in anderer Zelle

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

smily44

Stammgast
Hallo Zusammen,
Ich habe ein Problem mit einer bedingten Formatierung.
In Zelle C47 habe ich folgende Formel/Funktion "=WENNFEHLER(@INDIREKT("Teilnehmer!$H"&VERGLEICH(B$49;Teilnehmer!$K:$K;0));"")"
Je nach Vergleich mit dem Blatt Teilnehmer ist die Zelle C47 leer oder enthällt eine dreistellige Integer-Nummer zwischen 100 und 380.

Ich möchte nun, dass Zelle B49 rot ausgefüllt ist, wenn der Wert in C47 grösser/gleich 100 ist. Grundsätzlich weiss ich wie bedingte Formatierungen funktionieren, aber in diesem Fall gelingt es mir nicht, die Abfrage für die Formatierung so zu gestalten, dass das Ergebnis der Formel berücksichtigt wird; =C47>100 funktioniert ja nicht, da die Rotformatierung in jedem Fall gemacht wird, egal ob Zelle C47 leer (was sie ja nicht ist, die Formel steht drinn) ist oder die dreistellige Zahl enthält. Also muss die Formel für die bedingte Formatierung wohl anders eingegeben werden.

Vielen Dank für die Unterstützung.
Gruss Smily44
 

Turakos

Stammgast
Hallo smily44

Als Idee probier die Formel für die bedingte Formatierung: =UND(ISTZAHL(C47);C47>100)

Ungetestet.
 

smily44

Stammgast
Hallo Turakos,
Vielen Dank - einmal mehr - für deine Unterstützung. Funktioniert wie gewünscht.
Beste Dankesgrüsse
Smily44
 

Turakos

Stammgast
Hallo Smily44,
jetzt getestet und deshalb meine Formelangabe korrigiert auf deinen erwähnten Bereich von 100 bis 380, tieferer und höherer Wert inklusive, falls andere Wertgrenzen einfach 99 bzw. 381 anpassen.

=UND(ISTZAHL(C47);C47>99;C47<381)

Das Forum lebt von den Erfahrungen und den Beiträgen der User – ein Feedback ist wünschenswert.

Freundliche Grüsse Turakos
 

smily44

Stammgast
Hallo Turakos,
Vielen Dank für diese Ergänzung. Diese Begrenzung ist im aktuellen Fall zwar nicht nötig, aber für andere Fälle werde ich mir das merken.
Liebe Grüsse Smily44
 
Oben