Beim Comparis-Hack wurden offenbar Daten entwendet

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Electra

Stammgast
Andere Untrnehmen, welche die Zugangsdaten zu ihren Kundenkonten verlieren, deaktivieren die Passwörter anschliessend sodass man gezwungen ist, beim nächsten Login ein neues Passwort zu vergeben. Hier wird lediglich dazu geraten.
 

gucky62

Stammgast
Da Handel Comparis nun aber doch recht leichtfertig. In einem solchen Fall muss der User zu einem Passwortwechsel gezwungen werden. Voralpen auch weil doch Zuviels immer noch dasselbe Passwort bei vielen Accounts verwenden.
Passwörter seien verschlüsselt gespeichert. Details wären hier wohl zu erwarten und auch in dem Fall sind Pw nun einmal nicht mehr sicher. Je nach genutzter Verschlüsselung sind diese Passwörter im nu geknackt.
Basigrundlagen werden hier nicht wirklich eingehalten. Gut Comparis wird kaum wirklich kritische Daten der User haben. Wobei kommt darauf an was Sie speichern.

Gruss Daniel
 
Oben