Ich habe meine Kontaktdaten (384) vom Hauptcomputer auf den Notebook exportiert. Die csv-Datei wird sowohl auf dem Hautpcomputer wie auch auf dem Notebook beim Öffnen in Excel korrekt angezeigt. Wenn ich allerdings die Kontakte in Outlook aufrufe werden alle Umlaute falsch angezeigt, siehe beigelegt eDatei.
Erfasse ich auf dem Notebook-Outlook eine neue Adresse mit Umlaut, werden die Umlaute korrekt angezeigt. Beide Computer arbeiten unter Windows 10 Professional und Office 365. Da ich bei vielen Kontakten auch längere Texte erfasst habe, ist diese Falschanzeige sehr ärgerlich. Wäre nur der Name betroffen, könnte ich die falschen Umlaute (etwa bei 50 der total 384 Kontakte) von Hand ändern. Meine Fragen:
a) kann ich diese Falsch-Umwandlung in Outlook korrigieren und wenn ja, WIE?
b) wenn a) NEIN: Kann ich diesen Import rückgängig machen und WIE?
c) wenn b) NEIN: WIE kann ich die gesamte Kontakt-Datei (384 Adressen) gleichzeitig löschen?
d) WELCHE Einstellungen muss ich auf WELCHEM Computer ändern, damit ich die Daten korrekt übertragen kann?
Danke für Deine Hilfe.
Adlerauge
Erfasse ich auf dem Notebook-Outlook eine neue Adresse mit Umlaut, werden die Umlaute korrekt angezeigt. Beide Computer arbeiten unter Windows 10 Professional und Office 365. Da ich bei vielen Kontakten auch längere Texte erfasst habe, ist diese Falschanzeige sehr ärgerlich. Wäre nur der Name betroffen, könnte ich die falschen Umlaute (etwa bei 50 der total 384 Kontakte) von Hand ändern. Meine Fragen:
a) kann ich diese Falsch-Umwandlung in Outlook korrigieren und wenn ja, WIE?
b) wenn a) NEIN: Kann ich diesen Import rückgängig machen und WIE?
c) wenn b) NEIN: WIE kann ich die gesamte Kontakt-Datei (384 Adressen) gleichzeitig löschen?
d) WELCHE Einstellungen muss ich auf WELCHEM Computer ändern, damit ich die Daten korrekt übertragen kann?
Danke für Deine Hilfe.
Adlerauge