Benachrichtungsservice

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen Zum News-Artikel gehen

Turakos

Stammgast
Guten Abend

Wie kann ich diesen Einblender dauerhaft unterdrücken - ich brauche keinen Benachrichtigungsservice!!

1740931969915.png

Vielen Dank für ein griffiges Rezept.
Turakos

Hallo Turakos

Je nach verwendetem Browser gibt es unterschiedliche Einstellungen:

Für Google Chrome: 3-Punkt Menü -> Einstellungen -> Datenschutz und Sicherheit -> Website-Einstellungen -> Benachrichtigungen und dort dann "Websites dürfen keine Benachrichtigungen senden" aktivieren

Für Firefox: Hamburger-Menü -> Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> herunterscrollen bis "Berechtigungen" dann bei "Benachrichtigungen" -> Einstellungen -> "Neue Anfragen zum Anzeigen von Benachrichtigungen blockieren" aktivieren

Für Edge: 3-Punkt Menü -> Einstellungen -> Cookies und Websiteberechtigungen -> herunterscrollen bis "Benachrichtigungen" dann "Ruhige Benachrichtigungsanforderungen" aktivieren. Allerdings wird beim ersten Besuch einer Website welche eine Berechtigung möchte in der Adressleiste rechts kurz ein Banner angezeigt. Ob dies komplett unterdrückt werden kann, weiss ich im Moment (noch) nicht.

Gruss Mario

Hallo Mario

Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe. Ich habe die Einstellungen in meinem Browser (Firefox) nach deinem Rezept angepasst.

Herzliche Grüsse aus dem Rüebliland.
Turakos

Zurück
Oben