Benötige Kaufempfehlung Notebook/Tablet

__matthi__

Stammgast
Guten Abend zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook wie das Surface Pro. Zunächst bin ich auf das Eve V gestossen, welches jedoch anscheinend schwere Lieferprobleme hat (ganz zu schweigen von dem komplizierten Garantieverfahren, falls man es einschicken sollte). Jedoch hätte dieses Gerät alle Anschlüsse und Features, welche ich gerne hätte:
Detachable Keyboard
USB C (wenn möglich mit Thunderbolt 3)
Touch/Stylus-Funktion
Grosse SSD (um 512GB)
Win10

Nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatz für das Eve V, welches diese Funktionen erfüllt. Bisher fand ich nur die Lenovo MIIX-Reihe und den ASUS Transformer 3 Pro (welcher jedoch anscheinend eine schwache Akkuleistung hat). Kennt jemand ein solches Gerät?
 

Charlito

Stammgast
Ohne zu wissen für was du dein Notebook/Tablet brauchst, schlage vor:
YOGA C930 13 – ca. CHF 1’700.-
Oder in Apple Welt umsteigen: iPad pro (G4), Outlook (synchronisiert Mail + Kalender), Word, Excel gratis
Mit iTunes an PC kann man alle transferieren, ohne iCloud

Gruss, Charlito
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich glaub ein Eipad kann da nur die Hälfte, wenn überhaupt von dem, was ein Surface Pro bzw. Eve V kann.
 

Charlito

Stammgast
iPad kann da nur die Hälfte für Was? Wir wissen nicht für was es brauchst
iOS ist auch viel intuitiver als Windows für Tablet, grössere Auswahl an apps, usw
Meine Frau hat ein eiPad/eiPed Pro 12.9, 256GB, 4G 2017 und sagt immer: seit ich kein Windows mehr habe, habe ich kein Problem mehr…
Sie hat ein Abo bei Skype gekauft, und kann sogar telefonieren
Sagst mir was ein iPad nicht kann und ich frage meine Frau, ob es geht

Gruss, Charlito
 
Oben