Benutzer wechseln nicht mehr möglich

Officer

Stammgast
Hallo zusammen

Seit einiger Zeit kann ich bei meinem WXP Home den Benutzer nicht mehr wechseln.
Ich gehe zu 'Start' -> 'Abmelden' und klicke auf 'Benutzer wechseln' und es passiert - nichts.
Ich kann mich 'Abmelden' und dann als neuer Benutzer wieder anmelden, aber das ist nicht der Sinn der Sache.

Weiss jemand Rat?
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hallo zusammen

Seit einiger Zeit kann ich bei meinem WXP Home den Benutzer nicht mehr wechseln.
Ich gehe zu 'Start' -> 'Abmelden' und klicke auf 'Benutzer wechseln' und es passiert - nichts.
Ich kann mich 'Abmelden' und dann als neuer Benutzer wieder anmelden, aber das ist nicht der Sinn der Sache.

Weiss jemand Rat?
Ist in den Diensten der Remoteprozeduraufruf gestartet (auf automatisch stellen)?
 

Officer

Stammgast
Hallo Slup

Danke für Deine Antwort

Ja, der Dienst ist gestartet.
Da ist mir in den Sinn gekommen dass ich vor einiger Zeit die Dienste, welche vermeintlich beim Start nicht benötigt werden, auf Manuell starten gesetzt habe. Diese habe ich nun aber wieder auf 'Automatisch' gestellt und siehe da, es funktioniert wieder. Welcher der Dienste jetzt für dieses Phänomen verantworlich war, weiss ich nicht. Wenn ich 'mal Zeit zum testen habe, kann ich die Lösung ja hier posten.
 
Oben