Benutzerkonten Win 8

ajax100

Stammgast
Hallo zusammen,
mir stellt sich ein Problem.
Ich muss für einen Kollegen einen neuen Laptop mit Windows 8 fertig einrichten.
Klappt bis jetzt alles hervorragend, nur mit den Benutzerkonten macht er mir Probleme.

Nebst seinem Konto hab ich ihm noch eines für seine Frau eingerichtet, nun wird beim Start aber nur sein Konto aufgeführt.

Bei XP und Win7 standen doch alle Konten zur Auswahl.

Wo liegt der Fehler oder hab ich eine Einstellung vergessen?

Besten Dank für ev. Hilfe und schönen Sonntag
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Windows 8 hat eine überaus "idiotische" Angewohnheit sich automatisch mit dem zuletzt verwendeten Benutzer anzumelden, bei mehreren Usern ziemlich unschön. (Ja, heute hat halt jeder seinen eigenen PC...)
Abhilfe schafft im Grunde nur die Vergabe von einem Kennwort für jeden Benutzer.
 

Charlito

Stammgast
In der Start-Seite, hast Du keine Pfeile an linker Seite Deines Fotos?
Mit dem Pfeile bekommst Du den anderen Benutzern…
So ist bei mir
Gruss
Charlito
 

ajax100

Stammgast
@Supporter,
''idiotische'' Angewohnheit, vollkommen richtig, gibt auch noch andere!
Das mit den Passwörtern versuch ich mal.
Danke

@Charlito,
natürlich kann ich das zweite Konto NACH dem booten auswählen, aber das war ja nicht meine Frage!
Mein Kollege möchte den gewohnten Anmeldebildschirm von Win7.

PS: Win8 für mich > keine Chance.
 
Oben